• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan-WE] Hackfleischspieße mit Schafskäse, Bulgur und Krautsalat

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Themenwochenendefreunde*innen, ;)

Bio-Hackfleischlaibchen mit bulgarischem Schafskäse,
Krautsalat kroatischer Art mit Paprika und grünem Salat,
brauner Bulgur und Ajvar
war mein Ziel. Es hat sich gelohnt.

Nun :bilder:

Grundlagen vorher
grundlagen.jpg


Hackmasse mit gedöns und zerbröckelten bulgarischem Schafskäse mit etwas Petersilie
hackmasse.jpg


Nun Laibchen formen am Spieß
laib-form.jpg


laib-form1.jpg


und ab in den E-Grill
laib-grill.jpg


Krautsalat: Weißkohl schniebeln, Salz und Zucker, ziehen lassen, abundzu umrühren,
dazu kleingeschnittene Spitzpaprika und etwas Grün. Öl und Essig.
salat1.jpg


Brauner Bulgur gekocht und nun mit Ajvar vermischen
bulgur1.jpg


Essen ist fertig:
fertig.jpg


Teller- und Anschnittbild:
teller1.jpg


teller2.jpg


Lecker war es. Einfach echt schmackhaft.

Hoffe, es hat Euch gefallen.

Gruß
Peter
 
Das sieht alles sehr stimmig aus, Spieße gehen immer :messer:

Ach ja übrigens: Schön deinen Tischgrill mal wieder im Einsatz zu sehen. Gefällt mir, das alte Schätzchen 😍
 
...
Ach ja übrigens: Schön deinen Tischgrill mal wieder im Einsatz zu sehen. Gefällt mir, das alte Schätzchen 😍

Hallo Andreas,

Danke Dir für deinen freundlichen Kommentar.

Hihi: Eigentlich wollt ich es ja in der Kugel mit Holzkohle machen,
aber es war so nass und kalt draußen ...
und da ist ja noch die warme Küche. Ergo: E-Grill. ;)

Lieben Gruß
Peter
 
Lecker schaut das aus Peter und auch mir gefällt Dein Grill :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Klasse Beitrag :thumb2:

die Spieße sehen lecker aus :messer:
 
Moin Peter,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 
Deinen E-Grill hab ich schon mal bewundert :thumb2:
Klasse Bericht Peter :messer:
 
Zurück
Oben Unten