• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan-WE] Kalja

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo zum Themen Wochenende,
aufgrund von mangelnder Kenntnis von Balkan Gerichten habe ich mich weitergebildet, ist ja nie ein Fehler.

Nachdem noch die verfügbaren Möglichkeiten gesichtet wurden, viel die Wahl auf Kalja.
Ein bosnischer Krauteintopf mit Fleisch und Gemüse.
IMG_20200111_194201.jpg


Zuerst heißt es schneiden
IMG_20200111_200202.jpg

IMG_20200111_201646.jpg


Dann wurde in Butter der Zwiebel angebraten weiters kam Knoblauch und Karotten dazu und kurz anbraten.
Danach das Faschierte hinzufügen und auch anbraten.
Tomatenmark und Paprikapulver kurz unterrühren und mit Suppe aufgießen.
IMG_20200111_201839.jpg


Gestückelte Tomaten, Kümmel und Lorber
gesellten sich auch dazu
IMG_20200111_201903.jpg

IMG_20200111_202743.jpg


Weiters noch das Kraut und dann könnte es eine dreiviertel Stunde köcheln
IMG_20200111_203421.jpg


Noch die Erdäpfel
IMG_20200111_210313.jpg

und eine weitere Stunde köcheln lassen.

IMG_20200111_221434.jpg


Serviert wurde dann mit Brot
IMG_20200112_123620.jpg


Guat war's :thumb2:
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Michael
 
den Begriff "Kalja" kannte ich auch noch nicht, deshalb hab ich auch mal Google befragt.

Dieses Gericht hast Du super nachgebaut :respekt:

War bestimmt total lecker :messer:
 
Feines Gericht und schön dokumentiert, werde ich mir merken :-)
Die Kartoffel in Herzform ist süß :-)

Sonnigen Sonntag aus dem Unterinntal wünscht Dir Silvia
 
Das Gericht kannte ich auch noch nicht,
Hast aber schön kopiert.
 
Das werde ich mir ebenso merken ;-)

:prost:
Tom
 
Schaut absolut lecker aus :woot: Wäre genau mein Ding !
Das speicher ich mir gleich mal ab :thumb2:
 
sauber hergrichtet :thumb2:
das wird sich gmerkt ;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten