• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Balkon-Grill - Weber Q2200, BroilKing GEM 310, Outdoorchef Compactchef 480G, oder was ganz anderes?

derstefanmuc

Militanter Veganer
Bin auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill für den Balkon.
Welchen würdet Ihr empfehlen?
- Weber Q2200
- BroilKing GEM 310
- Outdoorchef Compactchef 480G

Anwendung: eigentlich für alle, hauptsächlich Fleisch, 50% direkt, 50% indirekt bzw. slow-grilling
Platz: für max 4-6 Personen
Preis: 350-500 EUR

Habt Ihr eine Empfehlung? oder gibt es einen noch besseren, den ich jetzt noch nicht aufgeführt hab?
 

mattmuc

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also ich schreib nur was zum Q2200, weil ich den selbst habe. ich habe mir den jetzt erst für den Winter zugelegt, steht auf unserem Terrassentisch. Habe mir eine Edelstahlplancha dazu gekauft und über den Winter massig Steaks, Burger und Würstchen drauf gemacht. Top, jedesmal hervorragende Ergebnisse. Für indirekt (was Du ja mit 50% angegeben hast) wird es da eher eng. kannst höchstens was im Garraum erhöhen, aber das ist eher ein Gefummel. Indirekt geht dann in der Größe eher auf dem Napoleon Travel Q da kann man links und rechts trennen.
 

keep the fire burning

Putenfleischesser
Ich habe mir vor ein paar Wochen den von downloadmatt besagten TravelQ mit Wagen von Napoleon als Wintergrill für den Balkon zugelegt. Burger und Steaks gelingen mit der extra georderten Gussplatte sehr gut. Mit der Hitzeentwicklung bin ich bei den momentanen Temperaturen und teils zugigem Wetter sehr zufrieden. Für den TravelQ habe ich mich hauptsächlich wegen der zwei Brenner entschieden. Mit Haub, Gussplatte und Wagen kommst du aber vermutlich kanapp über dein Budget.
 

heili

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich würde dir den Outdoorchef empfehlen. Für indirektes grillen ist er optimal. Wenn dir die Grillfläche beim direkt grillen in der Vulkan Position zu klein ist kannst du die mit einem Gussrost oder Platte vergrößern. Der Outdoorchef ist ein sehr vielseitiger Grill der sparsam im Gasverbrauch ist.
 
Oben Unten