• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Balkongeländer aus Kunststoff oder Aluminium ?

mirrorr

Militanter Veganer
Hallo ^^

Hat denn einer von euch ein Balkongeländer nicht aus Holz sondern aus Alu, das aber Holz ähnlich sieht ? Seid ihr zufrieden, wars sehr teuer? Wir sind jetzt wirklich voll am grübeln was wir machen sollen aber so lange können wir uns keine Pause gönnen. Ist es denn so einfacher zu pflegen oder so ? Und was habt ihr denn bei euch ?

Deshalb sind wir auch hier ;) Wer hat denn Erfahrungen und kann uns einen Anhaltspunkt oder sowas ähnliches geben ? Uns ist wichtig dass ihr uns ehrlich antwortet denn keiner will verarscht werden ;)
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also mal ehrlich....VA ist das einzig wahre und dauerhafte....
 

ElvinSipty

Militanter Veganer
Bisher kannte ich diese Möglichkeit nicht, aber hast du mal bei einem Fensterhersteller gefragt ?..fiel mir spontan ein. Hier bei und gibt es kleinere Firmen / Familienbetriebe, die Fenster oder Garagentore "machen". Mit Garagentore meine ich die Lamellenteile, die wie eine Jalosie funktionieren.

Aber gehen wir mal zum Thema. Ich muss sagen dass mein Mann und ich einen Sonnenschutz haben und mit diesem auch sehr zufrieden sind, das ist ein Alu Lochblech welches ich auf bestellt habe und kann sagen dass es ein fairer Anbieter ist. Man kann ja immer mal die Meinung ändern aber ihr müsst euch ja sicher sein ne ;) Ne also ich würde auf jeden Fall darauf achten und die Vorteile musst du dir dann auch alleine suchen.
 

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Alu, welches nach Holz ausschaut, spielt gestalterisch in der gleichen Klasse wie Laminat, welches nach Fliesen ausschaut. Aber nun gut, über Geschmack lässt sich streiten. :-)

Als leicht zu reinigendes Material käme auch Trespa, Rockpaneel oder Eternit in Frage.

Die Unterkonstruktion würde ich im Außenbereich entweder feuerverzinkt oder aus Edelstahl fertigen lassen. Bei der Feuerverzinkung achte darauf, dass nicht auf der Baustelle geschweißt wird, denn dann muss kalt nachverzinkt werden.

Von pulverbeschichteten Alugeländern halte ich persönlich gar nichts. Die Halbwertszeit der Beschichtung ist schlecht. Dann schon eher Alu-blank.
 
Oben Unten