• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkongrill gesucht bis ca 550 EUR

doous

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Balkongrill gesucht bis ca 550 EUR
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[75] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€550
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo @all,
bin seit Jahren stiller Mitleser und ein grosser Fans dieses Forums.
Jetzt hab ich mit endlich angemeldet, weil ich mir Hilfe bei meiner Entscheidung erhoffe. Vielen Dank schon mal für diese Möglichkeit!

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Gasgrill. Die letzten 7-8 Jahre habe ich auf einen Weber Q100 gegrillt, der jetzt ausgewechselt werden soll.
Grund: Ich grille mittlerweile oft grosse Steaks (z.B. 5-6 cm dicke T-Bones bzw Porterhouse Steaks) und dafür ist mir die Grillfläche zu klein darüberhinaus wünsche mir etwas mehr power für ein ordentliches Branding.
Ansonsten werden auch Rinderfilets und Rumpsteaks (immer 3-4 Finger breit) ab und an Fisch und auch Gemüsebeilagen zubereitet. Ein Seitenkocher ist mir komplett unwichtig. Vorwiegend wird für 2 Personen gegrillt, ab und an auch mal für 3-4 (eher selten).

Wegen der kleinen Fläche auf dem Balkon (1.25m breit und 5m lang) habe ich an was "kompaktes" gedacht (Tendenz eher zur Kugel) und mir folgende Modelle angeschaut (nur im Netzt und nicht "live").

Schickling Kogha Simple Gas: Würde von der Power und der Größe perfekt passen. Denke hier würde ich zusätzlich einen neuen Rost (Gusseisen) oder Grillgrates kaufen. Den Simple finde ich auch etwas "schlanker" und dezenter als den Deluxe. Oder soll ich doch zum Deluxe Modell greifen? Was würde dafür sprechen?

Rösle G60: Ich finde die Optik super gelungen, allerdings liest man nicht viel positives u.a. die Hitzeentwicklung wird bemängelt? Hier würde ich ebenfalls den Rost austauschen oder Grillgrates nehmen. Preis ist bei diesem Gerät unschlagbar, oder? (250 plus Versand?!) 1-2 User schwärmen hier im Forum von diesem Grill, sonst findet man leide rnicht viele Infos.

Broil King Monarch 320 2018: Diesen Grill habe ich mir live angeschaut und war von der guten Verarbeitung angetan. Weiterhin finde ich es top, dass er umklappbare Seitenablagen und einen Gusseisenrost hat. Ausserdem ist er preislich mit 510 Euro inkl Versand (Aktion in nem Onlineshop) ziemlich fair.

Was evtl noch wichtig ist: Ich mag sehr gutes Rindfleisch und bestelle oft bei einer Onlinemetzgerei. Habe leider keinen ordentlichen Metzger in der Nähe. Zu 60-70% wird der Grill dafür genutzt.

Hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung ein wenig unterstützen, oder habt evtl noch einen ganz anderen Vorschlag?

Danke und liebe Grüße
doous​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hi doous,

wo ist denn der Broil King Monarch 320 2018 für 510 zu haben? Ich wollte mir in 4 Wochen den Broil King Royal 320 2018 für 500 kaufen, der Monarch wäre daher ein nettes Upgrade!

Gruß
 
So, bei mir ist es der Schickling Kogha Simple Gas geworden inklusive den Grill Grates - 57cm Durchmesser. Habe mich für das kompaktere Modell entschieden, da er hauptsächlich auf dem Balkon stehen wird.
Falls die Grates für mein vorhaben (dicke Rindersteaks) nicht taugen, werde ich sie gegen ein ordentliches Gusseisenrost austauschen.
Sobald er eingeweiht wird, stelle ich noch 1-2 Bilder ein.
Gruß
doous
 
Zurück
Oben Unten