• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bamberg ist Bayerns Bierhauptstadt

...aber was wäre das schöne Bamberg ohne sein noch schöneres Umland mit noch mehr Brauereien :anstoßen:
 
Dem stimme ich absolut zu

obwohl ich aus dem Rheinland bin.
Ich suche schon nach einer Gelegenheit, mal wieder nach Bamberg zu fahren. Vorzugsweise natürlich im Sommer und ein (oder auch mehrere :durst:) Bierchen auf einem der Keller trinken.
Gelegentlich "importiere" ich auch über Kollegen ein paar Flaschen.
 
...aber was wäre das schöne Bamberg ohne sein noch schöneres Umland mit noch mehr Brauereien :anstoßen:

Annafest alla Dooch Annafest...:clap2:
Noch 84 Tage....auf nach Forchheim!!
Da tanzt die Wutz. Scheiiiiiifala, Werschtla, Madla, Krügla:durst:
 
Gratulation,

freut mich für die Bamberger

:anstoßen:
 
Hallo Knobi,

Dashalb habe ich Breitenlesau Krug vom 17.09.2010-20.09.2010 schon wieder gebucht. 4 Leute zum Moppet fahren. herfisch ich komme

ich freue mich schon darauf, Termin ist vorgemerkt.

.
 
Hallo Mancini, Hallo Friedi,

auch als bekennender Bier-Nichttrinker möchte ich anmerken, daß wir hier in der Fränkischen Schweiz die größte Brauereidichte der Welt und laut bekennenden Biertrinkern auch mit die (subjektiv) geschmacklich besten Biere brauen.

Die Fränkische Schweiz besteht ja aus den Landkreisen Bayreuth, Bamberg und Forchheim,also haben wir keinen Grund uns darüber zu streiten wer denn nun das beste Bier braut.

Alles Geschmacksache.

(Ich weiß natürlich, dass sich der Pressebericht auf die Brautradition der Stadt Bamberg bezieht)


.
 
...daß wir hier in der Fränkischen Schweiz die größte Brauereidichte der Welt und laut bekennenden Biertrinkern auch mit die (subjektiv) geschmacklich besten Biere brauen
Du weißt aber schon, dass sich die größte Brauereidichte nur auf den Ort Aufseß bezieht mit den drei Brauereien in Aufseß und seinen Ortsteilen 8-)
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (meine Lieblingsbiere sind Schlenkerla und Spezi und dann einige aus den Landkreisen...).

Bamberg liegt in BAYERN :woot::woot:
Es liegt in Franken und wir Franken sehen uns nun mal nicht als Bayern an, weil wir das volksgeschichtlich nun mal nicht sind :motz:
 
Zurück
Oben Unten