• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Banale, wahrscheinlich blöde Frage....

Also wenn ich ehrlich bin nicht viel es sei denn du möchtest dir jedes Jahr einen neuen kaufen ;)
@smeagolomo hatte einen Vanilla, der kann dir so einiges berichten :D

Ich denke mal dass du den Grill schon ein paar Jahre haben willst dann würde ich zur Qualität greifen.
Der Q 200/0 ist kein Reisegrill kann ich aber sehr gut empfehlen :-) Ich hab den kleine Q ( zum campen) und ich finde den einfach spitze.
 
Versteh ich leider nicht richtig.
Grillst du im Winter lieber mit der Weber Kugel? :confused:

Gerade im Winter finde ich den Gasi praktischer. Da steht man nich so lange in der Kälte.

Okay, da kannst Du Recht haben! Hab ich nicht wirklich drüber nach gedacht. Also, wahrscheinlich bleibt er auch im Winter auf der Terrasse :-)
 
Okay! Wie Ihr mir jetzt klar gemacht habt, führt bis 400,- Euronen kein Weg am Weber oder Napoleon Q vorbei. Ich werde mir die Geräte mal live begucken. Oder ich muß mehr Geld in die Hand nehmen....für um die 500,- Euro hab ich bei z.B. Weber, Napoleon oder Broil King hübsche Stationen gesehen. Puuuuuhhh, das wird schwer. Werde die beste Ehefrau der Welt mit einbeziehen :-) Falls euch noch Alternativen einfallen, immer heraus damit! Vielen Dank euch allen :prost:
 
Schickling Kohga
 
Ich habe einen Go Anywhere Gas zusätzlich zur Kugel.
Liebäugle aber mit dem Broil King Porta, der ist meiner Meinung nach unschlagbar vom Preis-Leistungs Verhältnis.
 
Hallo Paul,

außer der zweiten, vollen, Gasflasche; noch ein Praxis-Tip.

Bei Longjobs: Natürlich auch ein Grillraumthermometer mit Warnfunktion. ;)
Z. B.: ein Funkthermometer ala Maverick 732.

Warnmeldung bei Unterschreiten der min-Temperatur.
=> Flamme und/oder Gas (oder Kohle) werden weniger oder ist aus.
Hihi: "piep, piep, piep" => Handlungsbedarf! ;)

Gruß
Peter
 
Ich hab den Napoleon 410 und bin sehr zufrieden. Je nachdem was du neben deiner Kugel suchst, aus meiner Sicht auch eine Option. Preislich liegst du damit bei ca. 540-600 Euro.
 
....
Nun stellt sich mir aber ganz spontan eine wahrscheinlich blöde Frage! Woran stellt ihr eigentlich rechtzeitig fest, dass die Gasflasche gewechselt werden muß? Vor meinem geistigen Auge erlebe ich nämlich den Gau: Samstagabend, kaltes Bier, klasse Fleisch aber das Gas ist alle!!!
Helft mir doch gerade mal da raus :-)
Beste Grüße
Paul
Hallo,
ich bin Camper und habe daher mehrere Flaschen im Einsatz, von denen min. 1 immer voll ist.
Am Vorgängergrill habe ich lange eine Druckanzeige gehabt (war noch vom 1. Bulli über), die zeigte kurz vor Ende einen Druckabfall an.
Die angesprochene Gaswaage habe ich auch und die funzt sehr zuverlässig, ist aber lästig, wenn die Flasche fest im Wagen steht.
Der neue Grill wird deswegen bei Gelegenheit mit einer frischen Anzeige nachgerüstet.
 
Hi,
Habe letztens im Prospekt von Dehner Gartencenter ein Modell gesehen, das wohl neu auf dem Markt ist und auch in diese Richtung geht... heisst glaube ich "Skye " und sah auch ganz brauchbar aus.
Einfach mal Googeln...

Update: hier ein Link:
http://www.dehner.de/garten-grills-...-mit-Stand-silber-grau-X002407120/?ac=N511565

Ist wohl den Bildern nach - wie die Weber Q Serie aus Aluguss. Gibt es sogar als Version mit 3 Brennern!

Hab aber im Forum noch wie das zu den Dingern gelesen. Deshalb die Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Grill???

Gruß Andi
 
Keine Erfahrung, nur soviel, ne Arbeitskollegin hat sich den angeschaut, und holt den für ihren Mann zum Geburtstag - laut dem Dehner-Mitarbeiter würden diese Grills von Rösle hergestellt werden? Das was sie mir berichtet hat und was man auf Bildern sieht, sieht nicht schlecht aus.
 
Es ist ein Spirit 210 Original geworden! Er passt prima zur 57´er Kugel, oder? Qualitativ ist Weber echt klasse!!!!
Vielen Dank für eure Unterstützung


IMG_20150424_180716.jpg



Orientierungshilfe....sieht doch gut aus!

IMG_20150426_142756.jpg



Gruß Paul
 

Anhänge

  • IMG_20150424_180716.jpg
    IMG_20150424_180716.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20150426_142756.jpg
    IMG_20150426_142756.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 231
Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :-)

Mit Weber hast Du grundsätzlich schon mal nix falsch gemacht! Wenn ich mir manche Beiträge hier so anschaue ist Weber zwar, wenn man die Ausstattung berücksichtigt nicht billig, hat aber aus meiner Sicht ein absolut ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße

Andi
 
Der Toastbrottest sieht echt gut aus. Viel Spaß bei der Anwendung!
 
Ach by the way ...
Der Rost gehört mit der breiten Seite der Stäbe nach oben. :-)
Gibt ein besseres Branding!

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben Unten