• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananen-Eis....Zubereitungsstory...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ok Leute - die schöne Zeit des Sommers ist ja nicht nur die Zeit des Grillens und des Barbeque, sondern auf alle Fälle auch jene Zeit, um Eis zu genießen!!

Wir haben zu hause leider keine Eismaschine, aber ich hier im Internet über eine tolle Alternative gestolpert - ich zeig' Euch kurz eine kl. Story, wie ich das Eis zubereitet habe!

Man benötigt für ca 4 Portionen:

- 3 reife!!!! Bananen
- Saft 1 faustgroßen Orange
- 100ml Buttermilch
- nach Bedarf Zucker oder Süßli


Bananeneis1.jpg


Bnanen in 0,5cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Teller/ein Brett mit Klarsichtfolie legen und für 3h ab in die Tiefkühlung damit!

Bananeneis2.jpg


====außerhalb der Zubreitung=====

Der Hunger meldete sich innerhalb dieser 3h Tiefkühlphase doch ganz arg bei mir :Lachen: - also schnell was zubereitet:

Einfach eine Packung Nürnberger und eine geschnittene Zucchini mit 1 El Olivenöl und 1 Tl Steakgewürz mariniert...

Bananeneis3.jpg


Auf die Holzkohleglut damit....

Bananeneis4.jpg


....geht echt schnell....

Bananeneis5.jpg


...und schmeckt megalecker :top: - auf die Zucchinis kam noch Bärlauchbutter!

Bananeneis6.jpg


====Ende=====

Dermaßen gestärkt konnte ich mich nach den 3h Tiefkühlphase wieder dem Bananeneis widmen- also mal die Orange ausgepreßt:

Bananeneis7.jpg


O-Saft zur Buttermilch gegeben und gesüßt:


Bananeneis8.jpg


Gefrorene Bananenscheiben zugegeben...

Bananeneis9.jpg


...und diese ordentlich püriert:

Bananeneis10.jpg


Die KOnsistenz ist dann wie ein "Automateneis", welches ich noch aus meiner Kindheit kenne, aber schon sehr sehr lecker!

Bananeneis11.jpg


Ok -nochmals für gut 1h in die Tiefkühlung und dann kann man das Eis auch mit dem Eisgeber zu Kugeln formen:

Bananeneis12.jpg


Bananeneis13.jpg


That's it - wirklich sehr einfach & oberlegger :Bier-Meins:
 
Hallo Kurt,

bitte eine Riesenportion für mich, genau mein Fall.

Und was Du fotografisch aus nem Eis rausholst is echt nich von schlechten Eltern:prost:
 
Geil!
ich will auch eins!

werde das die tage mal nachbasteln...

müsste ja auch z.B. mit Erdbeeren klappen oder?
 
Moin Kurt,

da hast Du mich eiskalt erwischt 8-)

Sieht lecker aus :happa:

:prost:
 
Ich brauche dringend einen Zauberstab. Ganz dringend.

Klasse Kurt, da gibt es nix mäkeln.:thumpsup::thumpsup:
 
Alles Banane !!!
Klasse.
 
...

Und was Du fotografisch aus nem Eis rausholst is echt nich von schlechten Eltern:prost:

...ich frage mich auch ob du dir beim eis oder den bildern mehr mühe gemacht hast .... :thumb2:

werde ich auch mal nachbauen !
 
:thumb1::thumb1::thumb1:

wie immer.... goil.... aber wie immer versteh ich mal wieder nicht wie Du so geniale Bilder hinbekommst!
 
ich nehm 4 Bällchen ohne Sahne bitte....:grin::grin:
 
Klasse, wird definitiv nachgebaut. Dank dir :danke:
 
der Hammer. Das schmilzt ja selbst am Bildschirm.

Die Bilder wieder sensationell



gruß

frank
 
Klasse !!!

Wie macht man solche genialen Fotos??
 
Zufallig gerade gelesen, und zufällig habe ich 5 alte sehr sehr reife Babanen hier!
Was heißt das? Bananen-Buttermilch Eis :tisch: lecker, Bananen sind schom in der Tiefkühltruhe!
 
Genial, wird nachgebastelt.
:thumb2:

Frage noch: Was hast Du da für eine Digi?
 
Ich weiss, die "Eiszeit" ist quasi schon um (bei uns hats heut schon kräftig geschneit)
Aber funktioniert das auch mit anderen Früchten?
Zitronen, Himbeeren....
Oder braucht es da die Banane als zusammenhaltende Frucht?
Oder ginge das auch nur mit Vanille?

Eismaschine hab ich leider keine und auch keinen Platz die dann aufzubewahren :yawn:

Ich bin eh eher der Sorbet Typ, aber GöGa ist der Eisfan ;)



Gruss,


Jan
 
Zurück
Oben Unten