• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bananen indirekt im uds funktioniert das gut?

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich mach am samstag auf einem Geburtstag banane zum Nachtisch, da es als Hauptspeise pulled pork gibt, werd ich etwas im stress sein.

Mein Plan ist, den Uds kräftig einheizen und auf die 1.Etage20 ganze Bananen zu packe und auf die obere 2. Etage für die kinder,13 halbe Bananen auf denen ein kinderriegel liegt.
das ganze Ca 20min (bis halt alles weich ist) .
Meint ihr das klappt?

Gruß
Michael
 
das mit den bananen weiss ich net, aber ein teil von deinem plan is schon mal völlig falsch!!!
und zwar "im stress sein" is voll kontraproduktiv und unnötig...
entspann dich beim PP ziehen und fang lieber zu früh an... warm halten kannste es immernoch und das macht GAR NIX!!!!

pullen kannste wenn alle da sind dund dann kannste ganz entspannt und satt deine bananen warm machen...
 
Ich hab schon oft pulled pork für 30-60personen gemacht und festgestellt, das das pullen und abfertigen der Leute schon sehr stressig ist.bei der Zubereitung jedoch bin ich total entspannt.
 
Welche Temperaturen hast du denn da oben auf der 2. und 3. Etage?

Wenn die ab 120°C aufwärts liegen, dann stellt das gar kein Problem dar.

Ich mache auch oft Bananen indirekt, zwar auf einem Gasi, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Ich schneide die Bananen der Länge nach auf, fülle sie mit meiner Lieblingsschoki und wickle sie dann in etwas jehova ein.

Und dann nix wie ab auf den Grill 15-20 Min indirekt.
 
Aufs grad genau ist es nicht gleich, aber durch die luftzirculation ist die Temperatur auf beiden Ebenen nahezu identisch.die Böden sind auch nur 10cm auseinander
 
Zurück
Oben Unten