• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenbrot einfach einfach einfach! - „Theeeeeeooooo mach mir ein Bananenbroooooot!“

Hat einer von euch mal die Mengenangaben? Bei 1,5 Tassen Mehl komme ich ins trudeln, wie groß sollte die Tasse sein? 😉
 
Läuft. Dieses ist der erste Streich:
18B17F2C-3242-471A-B211-1C77FBCD0C2A.jpeg

Ich kann einfach nicht anders als immer von Rezepten abzuweichen. Alles verdoppelt, Natron und Backpulver mit zum Dinkelmehl und diesmal sind Rosinen, Amaretto und ein ordentlicher Schuss Jamaika Rum dazu gekommen und der Kakao weggeblieben.

Und gleich folgt direkt der zweite Streich.

Und weil der Backofen einmal auf Temperatur ist wird zum Schluss noch ein Gockel hinterhergeschoben 😉👍
 
Hier, im Backofen:
0D5DFFCC-989F-4DD7-B464-03B4747C6C56.jpeg

Schon angeknabbert, mit Schokostreusel, Kokosflocken und Rosinen. Warm aufgebacken aber ganz schön zerbrechlich das ganze🤷‍♂️
 
Ja geil, endlich holt mal einer diesen Fred wieder hoch :clap2:
Info an mich: Bananenbrot zusammenklöppeln !!!
 
@5E8A5T14N - warum ich Dich nicht mag:
Viele Wochen schweißtreibenden Radsports mit viel Gegenwind und niedrigen Temperaturen mussten vergehen, bis mein Lebendgewicht dahin sank, wo es immer hätte sein sollen....

Warum musste ich jetzt Dein Rezept lesen?
Warum musste meine Frau das nachbacken?
Warum musste es so lecker sein?
Warum konnte ich nicht aufhören?
Warum ist mein Gewicht wieder da wo es nicht sein sollte??

Dennoch - danke :) für meine neue Kuchen Nr 1
 
Diabetesreduziert mit nur 2 Bananen (klein) und Birkenzucker
5CC7C8E2-D7A4-432C-BAF7-82D8C2138B7F.jpeg
AA7977BB-6814-4534-82D9-FDECCB31EBFE.jpeg
 
Ich hole den mal wieder nach oben. 😁

Heute noch mit Blaubeeren gefüllt.

Wieder sehr lecker
 

Anhänge

  • PXL_20230825_142706057.MP.jpg
    PXL_20230825_142706057.MP.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten