• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenbrot einfach einfach einfach! - „Theeeeeeooooo mach mir ein Bananenbroooooot!“

Ich auch Seb, ich auch.....wenn ich mit beiden Händen am Kuchen klebe geht da nix mehr 🥴
 
Aber gut, da eh schon der halbe Kuchen verdrückt ist, mache ich mal eine Fresspause ;-)

IMG_20200921_151628482.jpg
 
Hammer Frank! Sehr schön :)

Der macht süchtig oder?
Aber sowas von Seb, gnadenloser Suchtfaktor......den kannst du einfach so veratmen. 😍
Wir hatten den Teig auch nicht der Maschine, sondern nur in der Schüsssel handgerührt.....das reicht völlig aus. Der Rumgeschmack war schon klasse, aber das nächste B-Brot wird zusätzlich mit marinierten Rosinen gemacht, dann ist da noch mehr Geschmack drin 🥴
 
Aber richtig lecker. Ich werde beim nächsten mal etwas mit den Mengen spielen. Backpulver (weil der auch nicht so aufging) und Mehl etwas mehr, Rosinen in Rum einlegen und den Schokolikör einkalkulieren.
 
So. Jetzt reicht's endgültig. Ich hab meiner Tochter jetzt den Link zu diesem Thread geschickt. Süsskram backen ist ja so gar nicht mein Ding, aber sie hat's eben einfach drauf. 😜
 
So. Jetzt reicht's endgültig. Ich hab meiner Tochter jetzt den Link zu diesem Thread geschickt. Süsskram backen ist ja so gar nicht mein Ding, aber sie hat's eben einfach drauf. 😜
Mach hinne Hendrik, wir wollen Krumen seh'n.... wir wollen Krumen seh'n..... :domina:
 
Seb, ich vermisse den Anschnitt *sabber*
 
Morgen gibt's BananaBred mit Frischkäse und Belag..... zur Auswahl steht süsses und wurstiges. Das wird ein Fest :sun:.... ich habe garantiert ne schlaflose Nacht.... :D
 
So. Jetzt reicht's endgültig. Ich hab meiner Tochter jetzt den Link zu diesem Thread geschickt. Süsskram backen ist ja so gar nicht mein Ding, aber sie hat's eben einfach drauf. 😜
Denk an :flash: und schön hier posten
 
:cop: Neuste Erkenntnisse aus der Banana-Bread-Forschung:
Nachdem ich fremdgesteuert eine situationsbedingte Fresspause bei der Erstverkostung dieser Backware einlegen musste, nutzte die CDH die Gelegenheit das Erstlingswerk in Frischhaltefolie zu verpacken um es in einer leicht gekühlten Ebene des Kühlschranks zu verstauen.
Da lag es nun volle 2 Tage, bis eben zumindest.... :D
Also, die Lagerung im Kühli wirkt sich keines falls negativ aus.....im Gegenteil, die Zutaten haben Zeit sich noch besser zu Verbinden....geschmacklich geht die Nummer also richtig nach vorn und auch hier wären eingelegte Rumrosinen oder ähnlich marinierte Früchte der absolute Burner.
Mein Tipp: Nach dem Backen auskühlen lassen, dann die erste Hälfte frisch veratmen..:love:..und schweren Herzen die zweite Hälfte für einige Tage zum Lagern in den Kühlschrank legen. Probiert es aus, es lohnt sich!
 
Ich mach mal hier weiter :pfeif:
mit dickeren Schokosplittern
93DEF504-8548-4AF7-9A9C-0A464C85150A.jpeg
 
o_O
Schon wieder? Weia ey, die Diät ist dahin :D
 
Zurück
Oben Unten