• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenpüree

Tim Taylor

Metzger
20+ Jahre im GSV
Grillzeit,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Tipps von Euch. Ich habe diese Woche zwei kilo Bananenpüree ohne Kerne erhalten. Das Zeug ist mega lecker, aber ich weiß nicht, was ich damit anstellen soll. Zum pur Essen ist das nicht so der Hit, obwohl es wirklich sehr, sehr lecker ist. Was würdet Ihr denn damit machen? Ich hatte daran gedacht, es für Kuchen oder über Eis zu benutzen, aber so richtig bin ich davon nicht überzeugt...

Viele bananige Grüße

Tim Taylor
 
Hallo Tim Taylor,
schau doch mal bitte hier: Bananenpüree. Da wirst Du fündig!
 
MIt Schokolade überziehen und Mini-Bananen basteln....Die Teile liebe ich und keiner isst mir die hier weg :)
 
Zusammengemixt mit ner Flasche Wodka und chrushed ice sollte das ein Gedicht sein.
 
Grillzeit,

das mit den Schokobananen klingt lecker. Problem ist nur, dass ich keine Förmchen dafür hätte. Das Püree ist doch ziemlich flüssig. Würde in Wodka wahrscheinlich gut rein passen, wenn mans gleich trinkt. Aber ich kann mich doch hier nicht jeden Tag besaufen :o

Bis denn dann

Tim Taylor
 
Wieso jeden Tag :-?

Das reicht doch genau für einen Rausch.
 
Natural Born Griller schrieb:
Wieso jeden Tag :-?

Das reicht doch genau für einen Rausch.

So isses....

invasion.gif

:prost: :prost:
 
Du kannst ja auch leckere Marmelade draus machen!
Hab schon selbstgemachte Bananen-Kiwi-Marmelade gegessen, schmeckt super!

Laut :goooogle: nehme man dazu:

425 g Zucker
125 ml Zitronensaft
1 EL Zitrone(n) - Schale, abgeriebene
1 kg Banane(n)

Zucker, Zitronensaft und -schale miteinander vermengen. Bananen in Scheiben schneiden, mit Zuckergemisch in einen Topf geben und mischen, ca. 30 Minuten ziehen lassen. Den Mix erhitzen und ca. 8 Minuten köcheln, gelegentlich umrühren. Heiß in Schraubgläser füllen (ergibt nicht ganz 4 Stück).
Gekühlt mindestens 2 Wochen haltbar.

Empfehlenswert ist es, Äpfel oder Kiwis dran zu machen.
Und wenns nicht so recht klappt, ist es zumindest ein lecker Kompott! :messer:
 
Zurück
Oben Unten