• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandnudeln fruchtig mit Fenchel ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... danke an @cas0r85 fĂŒr die Inspiration zu dem Gericht 😍 - gab es gestern zum Abendessen 😋

Die Hauptzutaten ...

IMG_3771 (1).png


Eine rote Zwiebel schĂ€len, dĂŒnn hobeln, halbieren und kurz in Öl anbraten ...

IMG_3773.png


... 1/2 Fenchel putzen, waschen, dĂŒnn hobeln, in kleinere StĂŒcke schneiden und zu den Zwiebeln geben ...

IMG_3777.png


... mit MuskatblĂŒte, Salz, Pfeffer wĂŒrzen und Zitronenzesten dazu geben ...

IMG_3781 (1).png


... gut vermischen und bis zur gewĂŒnschten Bissfestigkeit des Fenchels köcheln und dann den Saft einer Zitrone untermischen ...

IMG_3784.png


... kurz ziehen lassen. Nudeln in Salzwasser kochen, abseihen und dazu geben, gehackte Petersilie dazu (hatte nur tiefgefrorene) ...

IMG_3788.png


... vermischen und gehobelten Ricotta untermischen ...

IMG_3791 (1).png


Es kann angerichtet werden, mit FenchelgrĂŒn dekorieren ...

IMG_2871.png


IMG_2874.png


IMG_2876.png


IMG_2877 (1).png


Und wieder ein Probierteller ...

IMG_2872.png


Es war himmlisch meinte mein Testesser - gibt es bald wieder, fruchtig und trotz der Nudeln nicht so schlimm von den Kalorien her (es gab auch keinen Nachschlag in gleicher GrĂ¶ĂŸe wie sonst ĂŒblich ;-) ) Also teile ich das Rezept, vielleicht gefĂ€llt das Gericht ja :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wow :respekt:
Sehr fein Silvia đŸ„°
 
So lasse ich mir vegetarisch auch mal gefallen. Einen nicht zu kleinen Teller fĂŒr mich bitte!
Nur das mit den Fertignudeln... Silvia - wir mĂŒssen reden :blah:
 
WĂŒrde ich jetzt sofort nehmen, klasse!!
 
Moin Silvia,
das gefÀllt mir und sollte auch in meiner kleinen Zelle reproduzierbar sein :-)
:thumb2:
 
Did sieht jut aus Cladi, hĂ€tte ick dem Testesser auch ne Portion von streitig gemacht.😋

Ich habe beim lesen nochmal hochgescrollt um die verwendeten Lachsstreifen im Rezept zufinden ;-) , ist dann aber wohl der eingefÀrbte Fenchel gewesen.:D
 
Liebe Silvia,

dank deiner Threads habe ich bemerkt, das der Börner Hobel von Mutti 2 verschiedene StĂ€rken schneiden kann wenn man die Platte umdreht. Ich kann jetzt auch dĂŒnne Zwiebeln. 😂
 
Klasse Sylvia :thumb2:
Nachschlag war fĂŒr deinen Testesser auch nicht nötig. Sind ja genug Kohlenhydrate. Da ich auf meine Figur achte und auf keinen Fall abnehmen möchte wĂ€re das genau richtig fĂŒr mich.
Aber mal im Ernst, die Kombi mit Fenchel gefÀllt mir richtig gut.
 
Hi Silvia. Da ich in Richtung Sommer mal wieder die Badehose anziehen möchte, werde ich Deinen vegetarischen Gerichten mal allen ein Lesezeichen verpassen 👍
 
Wow :respekt:
Sehr fein Silvia đŸ„°

Danke fĂŒr Dein Kompliment Seb :-)

So lasse ich mir vegetarisch auch mal gefallen. Einen nicht zu kleinen Teller fĂŒr mich bitte!
Nur das mit den Fertignudeln... Silvia - wir mĂŒssen reden :blah:

Schon klar JĂŒrgen, aber nach der Arbeit bin ich mĂŒde und es wird dann recht spĂ€t bis das Essen fertig ist, daher die fertigen Nudeln, sind aber aus Tirol und nicht schlecht.
Ich schick Dir einen großen Teller voll raus :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Merci Torsten :-)

WĂŒrde ich jetzt sofort nehmen, klasse!!

Darfst Dir ein Tellerbild klauen.

Moin Silvia,
das gefÀllt mir und sollte auch in meiner kleinen Zelle reproduzierbar sein :-)
:thumb2:

Schön, daß Dir das Gericht gefĂ€llt, um es zuzubereiten braucht echt nicht mehr Platz als eine kleine Zelle :-) Probier es aus, sehr harmonisch im Geschmack.

Did sieht jut aus Cladi, hĂ€tte ick dem Testesser auch ne Portion von streitig gemacht.😋

Ich habe beim lesen nochmal hochgescrollt um die verwendeten Lachsstreifen im Rezept zufinden ;-) , ist dann aber wohl der eingefÀrbte Fenchel gewesen.:D

Nobbi, Nobbi Du wolltest es nicht glauben ... Du hast Recht, der Fenchel wurde durch die rote Zwiebel rosa. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß das wie Lachs aussieht.

NĂ€chstes Mal bekommst Du auch eine Portion, mein Testesser darf ja nur eine haben im Moment ;-)

Silvia,
ich nehme die Portion vom letzten Bild :messer:

:anstoȚ„n:

Gerne Klaus, die hat mir auch am besten gefallen :-)

Liebe Silvia,

dank deiner Threads habe ich bemerkt, das der Börner Hobel von Mutti 2 verschiedene StĂ€rken schneiden kann wenn man die Platte umdreht. Ich kann jetzt auch dĂŒnne Zwiebeln. 😂

Das freut mich sehr, man kann viel lernen im Forum :-) Der Hobel ist echt ein traumhafter KĂŒchenhelfer und so schnell gereinigt und verstaut. Schau einfach wieder vorbei bei meinen Threads wenn Lust hast :-)

Mal wieder ein ganz toller Beitrag von dir. :thumb2:
WĂŒrde ich genau so nehmen.

Danke fĂŒr Deinen virtuellen Besuch und schön, daß Dir mein Gericht gefĂ€llt :-)

Klasse Sylvia :thumb2:
Nachschlag war fĂŒr deinen Testesser auch nicht nötig. Sind ja genug Kohlenhydrate. Da ich auf meine Figur achte und auf keinen Fall abnehmen möchte wĂ€re das genau richtig fĂŒr mich.
Aber mal im Ernst, die Kombi mit Fenchel gefÀllt mir richtig gut.

Norbert, die Kombination hat mir auch sehr zugesagt und auch meinem Testesser, ich freu mich da immer wenn er sagt - will ich wieder haben :-) Du hast Recht, waren genug Kohlenhydrate 😂

Hi Silvia. Da ich in Richtung Sommer mal wieder die Badehose anziehen möchte, werde ich Deinen vegetarischen Gerichten mal allen ein Lesezeichen verpassen 👍

Martin, das ehrt mich, wenn Du meine Gerichte markierst - dann machst sozusagen die Silvia-DiĂ€t 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
ZurĂŒck
Oben Unten