• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandnudeln mit Knoblauchgarnelen aus der 50er Gusspfanne

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

unser Sohn hatte Sonntag sein 10. Wiegenfest und wir hatten ein paar Gäste geladen, um seinen Geburtstag im kleinen Kreis entsprechend zu feiern.
Wegen der Affenhitze sollte es was leichtes geben, ich hatte bei Chefkoch folgendes Rezept gesehen. Dieses habe ich Freitag vorgekocht und es wurde für sehr lecker befunden.
Als erster wurden morgen zwei Kilo Scampi mariniert: 200 ml Olivenöl, Salz, 7-8 Monoknofel gepresst, Saft aus drei Zitronen, 8 Kräuter, und etwas Dudel Gewürz aglio e olio.
A5F44686-8F7A-4FAD-AB4E-E9053C602223.jpeg

Kühlschränke waren mit allem voll, was man trinken kann. Ach ich hab ja nen Kammervakuumierer :)
Beste wo gibt!
EB25AA58-2EBB-46EF-B681-1F1E1D52100E.jpeg

Vanessa hat sich um die Deko gekümmert...
7C9BB615-B28C-4FC8-8B92-AC67FA09D6AE.jpeg

Das kann sie ✌️
B3B51BAF-44DA-4A7D-8EA8-DB28E967DAF2.jpeg

Und das kann ich prima ☺️
Bier aus dem Lunaubach möglichst lange vorgekühlt halten. Hat es der Herminator nicht so schwer 😅
4166FB92-9569-4A2B-8010-2223E420D90B.jpeg

Kaffee. paaaah 🤪
B4B98C47-18BF-40C6-9028-D486F3BCD87D.jpeg


Pfanne in Stellung bringen.
86D72D63-2931-4501-BC7D-8E52BF98006E.jpeg

Auf die Hydration achten!
5F1A0969-A53D-465A-B992-2559804EE56C.jpeg

Zwiebeln anbraten. Dann die Zwiebeln nach außen und die scampi’s in die Mitte.
7094CD5E-1650-4A1D-91F6-68A79C289375.jpeg
A03477CA-3317-406A-8CE5-EA951C11530B.jpeg

Dazu kamen dann Tomatenmark, Weißwein, Oregano, Basilikum, Zitronensalz...
D5A1E289-B123-4804-982C-08CF009A1F7D.jpeg

Und wohl so fünf Kilo Nudeln aldente sowie Cocktailtomaten.
52CABBE0-0EB4-4894-9879-5F4E8295A80F.jpeg

Das roch fein hübsch.
165DD508-18B3-44A8-A7E8-6903C43CE526.jpeg

Vom Vortag hatten wir noch Rippchen und Speckartoffel und e
596A7956-4AC4-4941-A9B0-A2C4ED1F2DBA.jpeg


da hatte sich der Daniel irgendwie vertan 😅
Aber ich hab ja nen Kammervakuumierer. Werden wir uns demnächst nochmal dran erfreuen 🤟🏻
B979D58E-4A25-41BE-AC75-41C3D4F860BE.jpeg

Einfach SV erwärmen...

war ein schöner Tag, nur zu heiß.
Essen hat uns gut gefallen, vor allem dem Kurzen :)

Danke für’s Reinschauen!

BG
Daniel
 
Supertoll Daniel.
 
Herzlichen Glückwunsch noch mal an Deinen kleinen großen Chef!

… das meintest Du mit etwas zu viel Essen. 😊Aber wie schon gesagt: besser zu viel als zu wenig! 😉
Sieht top aus und schmeckt sicher auch aufgewärmt!

Grüsse auch an Vanessa und Co!
GrussGanse
 
Klasse Pfanne, schadet ja nicht wenn ein bisschen übrig bleibt :thumb2:

Übrigens habe ich ich schon Geschenke bekommen, die weitaus liebloser verpackt waren als Dein Bierfass :D:thumb1:

:prost:
 
Übrigens habe ich ich schon Geschenke bekommen, die weitaus liebloser verpackt waren als Dein Bierfass
Auf den Inhalt kommt es an 😅
Also ich fand das kreativ umgesetzt. Unten drunter noch 30 mm Styropor. 😅😅😅
Geburtshelfer war ich. Für schönes kaltes Pils :)
 
Wasn Knaller. 🤩
 
Hallo
Sieht sehr sehr lecker aus.
Haben sie sich strickt ans Rezept gehalten
oder was würde geändert.
Habe auch noch welche im froster und das
Im Sommer nen tolles leichtes Gericht.

Lg erbich
 
Hallo
Sieht sehr sehr lecker aus.
Haben sie sich strickt ans Rezept gehalten
oder was würde geändert.
Habe auch noch welche im froster und das
Im Sommer nen tolles leichtes Gericht.

Lg erbich
Danke!
Aber Sie können ruhig du zu mir sagen :)
Ernsthaft, hier im Forum duzen wir uns ✌️

Nein ich habe das Rezept nur als Richtlinie genommen und ansonsten einfach gemacht. So ist es ja eigentlich auch gedacht bei Rezepten.
 
Toll
 
Alter Falter. Ich Koch ja auch mal größere Mengen. Fünf Kilo Nudeln hatte ich aber auch noch nicht😅.

Sieht wirklich mega aus und ich beneide dich um die Reste!

Ich sollte über den Erwerb einer 50 er...
🤔🤔🤔

Nein... 😁 😉

Viele Grüße mein Freund, und nachträglich für Jona alles Gute
 
Vielen lieben dank für dein vertrauen.
Ich bin mit Oma und Opa im Hause groß geworden.
Dort habe ich die alten Normen kennen gelernt.
DDR Zeit eben.

Ich freue mich jedenfalls das wir uns dutzen können.

Lg Lutz
Du kannst hier alle duzen Lutz!
Das Rezept ist wirklich gut bei Chefkoch. Da kannst du dich ruhig dranlang hangeln.
 
Schönes Ding 👌

Essen und Getränk TOP 🤘

Sto lat für den Junior 🥳
 
Klasse Aktion Daniel. :thumb2: Die Hitze war wirklich heftig. Alles Gute an den Kurzen.:happy-b: Obwohl ja wohl der Herrmann im Mittelpunkt stand, kannst du mir ruhig mal ein bis zwei Tüten von dem leckeren Futter rüberwachsen lassen.:D
 
Zurück
Oben Unten