• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandnudeln mit Knoblauchgarnelen aus der 50er Gusspfanne

Griasde Daniel,
unser Sohn hatte Sonntag sein 10. Wiegenfest
Nachträglich alles Gute für deinen Großen 🤗
Als erster wurden morgen zwei Kilo Scampi mariniert: 200 ml Olivenöl, Salz, 7-8 Monoknofel gepresst, Saft aus drei Zitronen, 8 Kräuter, und etwas Dudel Gewürz aglio e olio.
Normale Portionen kennst du nich, oder 😁?
Das roch fein hübsch.
Und sieht klasse aus 🤩.
Was für geiles Nudelzeug's 🤤.
da hatte sich der Daniel irgendwie vertan 😅
Nehm dir gern ein Päckchen ab wenn zu viel übrig ustc😄.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Das war denn mal ne "Erwachsenen-Portion"! :rotfll:

Die Mischung passt, Pasta und Garnelen gehen immer :thumb2:

Kleiner Hinweis: mit 120Gramm Trockenware pro Person kommt man eigentlich hin ;)

unser Sohn hatte Sonntag sein 10. Wiegenfest und wir hatten ein paar Gäste geladen
tzzaa ... jetzt werden schon die Wiegenfeste vom Nachwuchs vorgeschoben, um mal eine kleine Sause unter sich machen zu können ;)

und SV machst dann in der Badewanne :hmmmm:
:weizen:

Für mich bitte im 1. und 2. Gang je ein Bier, dann ein Teller Nudeln und danach geht es dann weiter mit Gang 4, 5, 6..........

Sehr schön aufgetischt:thumb2:

Das sieht großartig aus...!
Waynes World Thumbs Up GIF

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Lütten !!!
10 Jahre ist ein schönes Alter - spätestens in 4 Jahren wird das Leben mit dem Papa schwieriger. Also genieße die Zeit mit deinem Nachwuchs in vollen Zügen :-)

Das Garnelenrezept werde ich sicher ausprobieren - muss ich aber alleine essen. Das rührt bei mir daheim leider keiner an außer mir :(

Dann noch ne Frage zum Bierkühler. Ich hab bisher noch nie ein Fass kühl gehalten. Meine ganze Familie hat im Sommer Geburtstag (heute meine große Tochter), da ist es meistens sehr warm (gut, heute ausnahmsweise nicht) und der Zapfer schafft die Kühlung auch wenn es über 30 Grad warm ist, ohne Probleme. Ist das bei deinem anders - oder hast du einen Durchsatz über 25 l / h ???

Alles Gute für den Kurzen!! :happy-b:

Tolle Bilder, es duftet bis zu uns an den Niederrhein:P. Das mit der Portionsgröße kenne ich irgendwoher...… Falls noch eine Portion da ist...…

Was für ein Mahl, Daniel!

Und nachdem Du neulich das Pfanneninserat aus Bad Münder weitergeleitet hast, bei dem ich wegen meiner Unschlüssigkeit leider nicht zum Zuge kam, kommt bei mir nun wieder der Wunsch nach solch einem Teil auf... :P

Sauber Daniel, das ist doch mal eine ordentliche Portion geworden und sieht mega aus.:o
Das kann man bestimmt auch im Deckel von meinem DO20 nachbauen :hmmmm:

Beste Grüße
Philip

Dann noch ne Frage zum Bierkühler. Ich hab bisher noch nie ein Fass kühl gehalten. Meine ganze Familie hat im Sommer Geburtstag (heute meine große Tochter), da ist es meistens sehr warm (gut, heute ausnahmsweise nicht) und der Zapfer schafft die Kühlung auch wenn es über 30 Grad warm ist, ohne Probleme. Ist das bei deinem anders - oder hast du einen Durchsatz über 25 l / h ???
Hallo Michael,

sie kommt bei Temperaturen von 30 °C schon an ihre Grenzen, der Durchsatz soll 30 l /h betragen, allerdings bei Delta T von 8.5 K. Zum Zapfen geht es mit kaltem Bier einfach besser. Weniger Druck ist erforderlich z.B.
Ich hatte das eine Fass über Nacht draußen, beim Zapfen vom Rest hatte ich 8.5°C im Bierglas gemessen (mit dem Einstichthermo). Das Glas war aber auch warm. Aus dem vorgekühlten Fass war es imho deutlich angenehmer zu trinken...

Da bekomme ich sofort Speichelfluss. :sabber:

Sauber Daniel, das ist doch mal eine ordentliche Portion geworden und sieht mega aus.:o
Das kann man bestimmt auch im Deckel von meinem DO20 nachbauen :hmmmm:

Beste Grüße
Philip
Hallo Philip,

da gehe ich stark von aus, dass es auch im DO einwandfrei funktioniert.

@pefra: Ich wollte die Beute eigentlich dann einfach auf dem Herd im Topf kurz warmmachen. Sicherlich könnte ich sie auch in die Spülmaschine werfen :D

Zurück
Oben Unten