• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bandscheibe und Smoker?! Das geht, dank GSV

QBorg

Xenologophilist
15+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

wie ja einige schon seit einiger Zeit mitverfolgen können, hat Flo für mich einen Smoker gebaut, der nun fertig wurde.

Als letztes Hindernis war noch ein logistisches Problem zu lösen - wie kriegt man den Smoker vom Ort des Bauens zum Ort des Wirkens, wenn keiner der Beteiligten ein Auto mit Anhängerkupplung, geschweige denn Anhänger hat. Zudem kamen dann noch so Kleinigkeiten wie Umzug usw. dazwischen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Belzi, der so hilfsbereit eingesprungen ist und den Transport der kleinen Wuchtbrumme übernommen hat - und das mit einem engen Terminplan an seinem einen freien Tag in der Woche.
Vielen herzlichen Dank, André! Du hast echt was gut bei mir.
Mein weiterer Dank gilt meinem Kollegen Gregor, der mir auch spontan ausgeholfen hat, nachdem mir nach meinem Bandscheibenvorfall die Ärzte jegliches schweres Heben die nächsten Monate untersagt haben. Vielen herzlichen Dank auch dir!

Und ja... :worthless:
Die Fotos kommen gleich...

smokerlieferung-01.jpg

smokerlieferung-02.jpg

smokerlieferung-03.jpg

smokerlieferung-04.jpg

smokerlieferung-05.jpg

smokerlieferung-06.jpg

smokerlieferung-07.jpg

smokerlieferung-08.jpg

smokerlieferung-09.jpg

smokerlieferung-10.jpg

smokerlieferung-11.jpg

smokerlieferung-12.jpg

smokerlieferung-13.jpg

smokerlieferung-14.jpg

smokerlieferung-15.jpg

smokerlieferung-16.jpg

smokerlieferung-17.jpg

smokerlieferung-18.jpg

smokerlieferung-19.jpg

smokerlieferung-20.jpg

Die beiden Typenschilder hier kommen noch an den Smoker ran, das hat allerdings bis zum Liefertermin nimmer ganz geklappt :/

typenschild-1.jpg

typenschild-2.jpg

Mir bleibt nur noch zu sagen:
Danke Flo, für dieses wunderschöne Gerät, bald darf es sich schon in der Praxis bewähren.
Danke André, danke Gregor für die Schlepparbeit.

Danke GSV, denn erst durch euch durchgeknallte Grillverrückte bin ich erst auf die Idee gekommen, mir nen Smoker zuzulegen.

Grüsse,
Wolfgang

-Supi-

Glückwunsch zum neuen Smoker!
Hast Glück gehabt dass der Andre
da nicht mit abgehauen ist :D

Hmmm....
Ich frag mich gerade, warum ich plötzlich Hunger auf saure Zipfel hab..? :blinky:

Sehr schöner Smoker :)

Fettes Teil, viel Spaß damit.

-Supi-

Hmmm....
Ich frag mich gerade, warum ich plötzlich Hunger auf saure Zipfel hab..? :blinky:

hrhrhrhr... ich musste Belzi doch auch mal vorführen, dass die sauren Zipfl auch sehr lecker mit Nürnbergern sind (allerdings halt auch echte Nürnberger vom Metzger aus Nürnberg, nicht so Supermarktgedöns).

Herzlichen Glückwunsch!! Es ist immer wieder rin schönes Gefühl Freunde zu haben . . . .

LG Rolf

Glueckwunsch zum neuen Spielzeug. Der weht im Winter nicht um ;-) Hoffentlich wird die Bandscheibe wieder....:rolleyes:

Hast Glück gehabt dass der Andre
da nicht mit abgehauen ist :D

Ha - Ha , dann hätt`ich ja allein abladen müssen !

Nö , im Ernst , das is schon eine Wuchtbrumme , das Teil.
Und von Flo absolut sauber gebastelt.

Hat sogar 120km/h auf`m ausgehalten , ohne zu wackeln.:santamad:

@Wolfgang : Viel Spass damit !
Zum OT bringst ihn aber mit , gell ?
:Belzi_Muhahaha:

Nö , im Ernst , das is schon eine Wuchtbrumme , das Teil.
Und von Flo absolut sauber gebastelt.

So schaut er auf den Bildern auch aus :thumb1:

@Wolfgang : Viel Spass damit !
Zum OT bringst ihn aber mit , gell ?
:Belzi_Muhahaha:

Ja das wird wieder fein :mosh:

Hmm... War schon lange auf keinem OT mehr gewesen... :hmmmm:

Wolfgang,was für ein klasse Sportgerät!
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.:thumb1:

Gruß Jens :prost::prost:

Glückwunsch zu dem edlen Teil!

Wenn du da die passenden Fleischteile reinlegst, wird deine Bandscheibe aber nie besser. ;-)

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Für DICH war das Teil, Wolfgang!!! Dass Flo tolle Arbeit geleistet hat (mit väterlicher Unterstützung!!) habe ich die ganze Zeit mit beobachtet! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude wünsche ich dir mit dir mit der Lok!
André-du bist ein richtig toller Kumpel! Das hab´ ich ja auch schon häufiger erleben dürfen! Ich würde mir noch ein drittes Typenschild für deinen Smoker überlegen, Wolfgang: Schnellster Smoker Frankens (mindestens)!
Daumen hoch.gif

Anhänge

• Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    3 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
Hey Wolfgang , gib mal`n Zwischenstand zum Temperaturverhalten !
Wieviel Gefälle hast du im Trockenlauf ?

So, nu bin ich endlich wieder mal am Rechner... im aufgeheizten Zustand im low&slow-Betrieb hab ich aktuell 20 Grad unterschied... 5-10 Grad innerhalb von der Garkammer und der Räucherturm ist ca. 20°C kälter als die Seite direkt neben der Feuerbox.

Bin mal gespannt auf die Versmokerung heute ;-)

So, nu bin ich endlich wieder mal am Rechner... im aufgeheizten Zustand im low&slow-Betrieb hab ich aktuell 20 Grad unterschied... 5-10 Grad innerhalb von der Garkammer und der Räucherturm ist ca. 20°C kälter als die Seite direkt neben der Feuerbox.

Boah !

Ich hatte mal einen 16"Chuck (ausgeliehen) -
da blieben von 120° im GR grad mal noch 60° im Turm übrig...

Pack das Ding mal mit 40 Ribs oder 10 Nacken voll !
(wir helfen Dir dann auch beim Essen...:Belzi_Muhahaha:)

Btw,- hast Du überhaupt schon Roste für den Turm ?

Einen schoenen Smoker hast du da bauen lassen. Ich wuensche dir viel Spass damit. :mosh:

Zurück
Oben Unten