Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bilder habe ich leider nicht gemacht - es war auch so stressig genug mit Hund beruhigen, Futter machen, usw.
An Menü gab's:
- Dry Aged Entrecôte am Stück, low&slow bis 58°C gegart. Die 3,5kg haben ca. 7 Stunden gebraucht - aber saftig, zart, zum reinlegen.
Leider hab ich eher mit 3-4 Stunden gerechnet, so dass einige Gäste das nicht mehr probieren konnten.
Gut, nun hab halt noch a bissi was für mich da :happa:
- Baked Belly of Pork nach dem Rezept von Dodgeman (nen Tag vorher einpökeln, dann kurz wässern und anschließend auf der Schwarte liegend ne Stunde und ne Stunde andersrum im Smoker lassen). Ich hab den BBoP etwas länger drin gelassen (war ja im low&slow-Betrieb wg. Entrecôte) und anschließend in der SFB poppen lassen.
- Chicken Wings mit Butt Glitter Rub gewürzt und ca. 3 Stunden low&slow im Smoker gelassen. War für einige der Schwachpunkt im Menü, da sie dadurch relativ viel Rauch abbekommen haben und nicht so knusprig waren, wie man es normalerweise von Wings gewohnt war - Grillrostebedingt hab ich die auch in ner Edelstahlschale gehabt, anstatt direkt auf den Rost zu legen (hab leider erst 40% der Vollbesetzung an Rosten).
- Kürbis gefüllt mit Black Tiger Prawns in Kokossauce. Hier hab ich den Wok-Brenner herangezogen und meinen DO einfach draufgestellt, die Zwiebeln angebraten und dann mit Pilotflamme einfach weiterköcheln lassen, bis der Kürbis im Räucherturm etwas angemürbt war - danach einfach die ganze Suppe in den Kürbis gefüllt und serviert. Eigentlich gehört dazu Reis, aber wir haben ein Baguette dazu vernichtet.
Als Beilagen gab's dann noch Rosmarinkartoffeln und Kartoffelgratin (unsportlicherweise aber aus dem BO - wie gesagt, hab noch zu wenig Roste im Smoker).
Es ist fast alles vernichtet worden und ist rundherum gut angekommen - bloss an das ständige Nachheizen muss ich mich noch gewöhnen, das kenn ich dank Minion von der Kugel und dem UDS noch nicht so sehr
Der Smoker wurde von allen Gästen bestaunt und eventuell konnte ich auch ein paar neue Interessenten für den GSV gewinnen, mal gucken
Grüsse,
Wolfgang
PS: Vielleicht lässt sich ja auch mal ein kleines Mini-OT bei mir machen, mal gucken
Glückwunsch zum super-Smoker Wirklich sehr hübsch, auch wenn die Jahreszeit etwas ungünstig ist (egal, wir haben unseren ja auch im November bekommen )
Glückwunsch zum super-Smoker Wirklich sehr hübsch, auch wenn die Jahreszeit etwas ungünstig ist (egal, wir haben unseren ja auch im November bekommen )
Ich bin ja eigentlich kein Leichenfledderer , aber bevor ich hier `n neues Dingens aufmach...
Es is ja schon ein paar Tage her , dass ich die halbe Tonne Stahl rumgeschippert hab.
Da bin ich also am letzten Freitag mit GöGa unterwegs , Einkaufen.
Liegt ein Zettelchen von der Post im Briefkasten : Hol mal ein Päckchen ab !
Am Samstag wegen Catering nicht dazu gekommen , Sonntag nicht dran gedacht ,
holt Göga heut das Dingens.
Ihre erste Frage :
"Was hast Du denn schon wieder bestellt ?" - Nix ,warum ?
"Weil da ein Paket von Amazon is. Die schicken doch nix , ohne dass Du was bestellt hast ?" - Keine Ahnung ? Mach`s halt auf !
Wolfgang , Du verrückter Hund , die Überaschung ist Dir gelungen !
Herzlichsten Dank dafür - wobei das nicht nötig gewesen wäre !
Freut mich, wenn das kleine Dankeschön deinen Geschmack getroffen hat.
Aber ich fand, dass das schon notwendig war - du hast deinen Sprit verfahren, bist in der Weltgeschichte rumgegondelt und hast dir nen Ast abgeschleppt mit meinem Smoker.
So, nun kram ich den alten Thread auch nochmal fix raus - ich hab noch ein paar Fotos bekommen, die auf meiner Smokereinweihung gemacht wurden.
Sind allerdings Handyfotos - aber wenigstens a bissi was zu sehen
Das erste Bild zeigt den mit Black Tiger Prawns in Kokossauce gefüllten Kürbis, die anderen Bilder das Baked Belly of Pork beim Aufknuspern in der SFB bzw. dann beim Auseinanderschneiden.