• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbarie-Entenbrüste perfekt

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Ich habe heute mal Entenbrüste auf den Q300 gelegt.

400 gr. pro Stück, gekauft bei Lidl.

Sie waren absolut perfekt ! Kann mich nicht erinnern, jemals so gute Entenbrüste gegessen zu haben.

Natürlich mit Klößen, wie es sich hier im Frankenland gehört ! Und Schwarzwurzelsalat.

Und für die Soße ist eine halbe Flasche Dornfelder aus dem Frankenland draufgegangen :D !
Natürlich gab´s vieeeel Soße dazu, hier aber nicht abgebildet)

Hier die Bilder:

Ententitte_grill.jpg


Ententitte_perfekt.jpg
 
Gut sieht's aus

:prost:
 
Sind doch Super geworden, Deine Befürchtungen heute Nachmittag als Du da warst, waren unbegründet.

:prost: Andy
 
:o
Geilomat! Ente gut, alles gut! :prost:
 
Mancini schrieb:
Saubere Viecher, wie lang waren die drauf :-?

Servus !

Ca. 1 1/2 h bei 140 Grad...KT als ich sie vom Grill nahm 79 °...

Ich mag die Entenbrüste nicht, wenn sie noch blutig sind...

Bei den 79 ° waren sie perfekt...weder blutig noch zu durch...sie waren saftig und zart !
 
AdventureQ schrieb:
Mancini schrieb:
Saubere Viecher, wie lang waren die drauf :-?

Servus !

Ca. 1 1/2 h bei 140 Grad...KT als ich sie vom Grill nahm 79 °...

Ich mag die Entenbrüste nicht, wenn sie noch blutig sind...

Bei den 79 ° waren sie perfekt...weder blutig noch zu durch...sie waren saftig und zart !

Merci :prost:
 
jo ich weiss bin spät dran ^^

Sieht Top aus.
bitte mal 2 Portionen herbeamen

Gruß und :prost:

Worschd
 
Windecker Schwenker schrieb:
Sehen sehr gut aus!!! :)

Wie hast du denn gewürzt?

Gruß Carsten :prost:

Servus !

Schön mit Salz und Pfeffer eingerieben, bevor ich sie für ca. 1 min. auf jeder Seite angegrillt habe.

Dann auf den IKEA-Rost gelegt und alle 1/2 h mit einem Pinsel eingerieben. Eine Mischung aus Salz, Honig und Rotwein. Sonst keinerlei Gewürze.
Lediglich in die Auffangschale etwas Rotwein, ein paar Stengel Rosmarin...das war´s !
Und das dann für die Soße verwendet.
 
Zurück
Oben Unten