• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook BRAHMA 5,2 CERAM - Verbessern - Tunen

lob01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin, auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen, in diesem Forum gelandet und bin ganz neu hier!

Ich besitze einen Barbecook BRAHMA 5,2 CERAM
barbecook® Gasgrill : Brahma 5.2 Ceram

Dieser Gasgrill ist im Prinzip sehr gut, hat aber ein ganz großes Problem. Wenn man alle drei unteren Hauptbrenner anmacht und diese auf minimal Temp stellt, gibt es eine Zone in der Mitte, hinten die immer extrem heiß ist und schnell Fettflammen erzeugt. Die Abdeckung des Brenners ist eigentlich ganz gut konzepiert, da die Auslässe vorne sind und hinten alles abgedeckt ist aber trozdem wird die hintere Zone viel zu heiß! Eine Idee, was man machen kann? Irgendein Verbesserungsvorschlag? Ich habe auch kein Problem damit, etwas umzubauen oder weitere Luftlöcher in die Brennerabdeckung zu bohren. Ich hätte gerne eine gleichmäßige Verteilung der Hitze!

Das zweite, was mir auffällt, ist der Backburner. Dieser bringt alleine gerade mal 90°. Ein Hähnchen auf Drehspieß braucht 2 Stunden zum garen! ...ist das normal?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nette Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten