• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Barbecook Manua 3" vs. "Weber Q120"

Markus83Muc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen, da ich zum ersten mal einen Gasgrill kaufen möchte.
Bisher habe ich mit einem kleinen Holzkohle-Grill gegrillt, dieser ist aber auf unserem neuen Balkon von den Nachbarn nicht gern gesehen.
Aus diesem Grund steht jetzt die Anschaffung einen kleineren Gasgrills ins Haus. Gegrillt wird bei uns hin und wieder mal (ca. alle 2. Wochen) im Sommer und dann für 2-4 Personen.
Bei meinen recherchen bin ich nun auf 2 Grills gestoßen, die preislich im Rahmen (bis ca. 300€) liegen und dennoch etwas vernüftiger zu sein scheinen.

Der Barbecook Manua 3:
+ optisch durch die Holzkonstruktion sehr hübsch
+ mehr Grillfläche (aber brauch ich die wirlich)
+ Große Gasflasche direkt verwendbar
+ 250€
- doch schon sehr breit mit 135cm (da man die seiten nicht einklappen kann oder doch?)

Der Weber Q120 Stand:
+ deutlich kleiner und lässt sich auf unserem Balkon zusammen geklappt besser unterbringen
+ viele gute Berichte hier im Forum
o optisch "nur OK"
- Muss noch extra auf eine große Gasflasche umgerüstet werden.

Vielelicht könnt ihr mit Erfahrungen (vorallem beim Manua 3) und weiteren Argumenten meine Entscheidung vereinfachen.

Grüße
Markus83Muc
 
ehrliche meinung

schau dir mal einen outdoorchef an .
fass ihn an und kauf ihn dann!
ups
alles was sich reimt ist gut!
nee ernst , glaube mir.
 
Magst du mir auch noch sagen, welchen genau du meinst?
Denn die bisher von mir gefundenen im Bereich bis 300€ haben mich noch nicht richtig überzeugt.
 
wo gefunden?

im netz oder real?
anfassen ist echt sehr wichtig, zumindest für mich!
es gibt den delta oder den alten ascona glaube ich, mit geschwungenem design(auslaufmodell).
schau einfach mal bei odc und such dir einen händler in der nähe!
die dinger sind echt super!
 
Zurück
Oben Unten