• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Räucherofen Top oder Flop

rettungssani21

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage über das Räuchern würd ich gerne diesen Räucherofen erstehen

http://amazon.de/Barbecook-223-9850-000-Räucherofen/dp/B002TUIU10

Wollte fragen ob mir das Produkt jemand empfehlen kann für einen Anfänger? Oder sollte ich lieber auf was anderes Sparen weil der Preis von 74€ ist eigentlich net sehr teuer.

Danke

mfg. Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir genau den zum Räuchern gekauft.

Warm- und Heißräuchern kein Problem. Allerdings stelle ich eine elektrische Kochplatte unten rein wenn ich zu faul bin die Temperatur einzuregeln. Wie heute.

Kalträuchern geht auch wenn es kalt ist. Aber eigentlich sollte der zum Kalträuchern höher sein. Ich habe meinen um einen Ring erhöht. Weil ich keine Zeit hatte, habe ich dazu einen zweiten gekauft was den Preis verdoppelt hat.

Das einhängen des Räucherguts in den Deckel ist furchtbar umständlich. Deshalb habe ich einen Rost geopfert und ein paar Stangen rausgeschnitten. Jetzt kann ich den Deckel abnehmen, den ruinierten Rost auflegen und die Sachen von oben einhängen.

Fazit: Nur zum Räuchern würde ich heute lieber in einen richtigen Räucherschrank investieren. Link steht ja schon oben. Allerdings ist das Teil natürlich auch Grill und Wasserbüchse. Wer es dazu auch braucht hat einen Doppelnutzen.

Inzwischen habe ich mir allerdings einen Ramster bestellt und das Teil wird in die Garage wandern und vermutlich nie wieder benutzt werden.

Magst du meinen kaufen? Kriegst beide zum Preis von einem + Porto. Allerdings so wie er ist, putzen mußt du selbst. :lol:

Viele Grüße
Manfred
 
Alles klar das ding wird nicht gekauft!!! Danke für alle Tipps!!!

Sparen Sparen beim Adi Matzek vl. mal ein Smoker Seminar machen und irgen wann dan mal sowas kaufen!!!

mfg Stefan
 
Dieser Barbecook stand auch lang auf meinem Merkzettel bei Amazon, aber da ich ihn wirklich nur zum Räuchern (auch kalt) hätte nehmen wollen, und hier jeder sagt, daß genau das nicht so optimal ist wird eben auf nen echten Räucherschrank gepart. Kost ja nur das doppelte. Zumindest der, den Spussel gepostet hat.
 
Ja wie gesagt ist schon vom Einkaufswagen entfernt ich werde mal abwarten.
Am besten wärs eh wie mein Opa früher der hats in den Schornstein gehängt *gg*
 
Zurück
Oben Unten