• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Siesta 310 vs. Broil King Monarch 310

runtunfun

Militanter Veganer
Titel:
Barbecook Siesta 310 vs. Broil King Monarch 310
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill lese ich hier nun schon eine Weile mit und glaube eine Idee zu haben, was ich haben möchte.

Zuvor habe ich aber noch eine generelle Frage, die eher mit Eurer Erfahrung denn den Marketingblasen und Verkäuferdeutsch zu tun hat.
In der engeren Auswahl sind unter Anderem:

Nr. Bezeichnung Brenner Leistung Preis
1 Barbecook Siesta 310 3 14,4 KW

2 Broil King Monarch 310
3 8,8 KW


*Unter Anderem, da die beiden Modelle in meinen Augen die weiteste Spreizung haben.

Landläufig mag ich nun glauben, daß der Barbecook heisser wird.
Und habe aber ein youtube-Video gesehen, in der BK deutlich 350 Grad schafft.

Ob ich das zum Grillen brauche, weiß ich noch nicht, Pizza, geht damit aber ganz bestimmt und ich glaube daran, daß sich ein Grill der hoch heizt besser reinigen lässt.

Was haben nun die Brennertechnologie oder das Gehäuse bzw. die Gesamtleistung mit den erreichbaren Temperaturen zu tun?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Auch, wenn es unglaublich erscheint, kann ich mir vorstellen, klein anzufangen um dann zu wachsen​
 
Ich bin auch mit einem Baumarktgrill angefangen, habe aber nach geschätzen 4 Monaten nachgekauft.
Heute würde ich mir den ersten Schritt sparen und gleich gescheit kaufen.

Edit. Mein BK Monarch 390 geht mit den unteren drei Brennern nach ca. 30 Minuten auf Anschlag des Thermometers. Pizza geht erforragend.

P.P.S.
Du meinst den Monarch 320, oder?
 
Servus,

ich besitze keinen der beiden Grills, jedoch hört und liest man von Broil King viel Gutes.
Was man von Barbecook nun nicht so behaupten kann.
Laut Berichten aus dem Forum haben Barbecook eine nicht so gleichmäßige Hitzeverteilung.
 
Zurück
Oben Unten