• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Thermometer zeigt falsche Gradzahl - Hilfe?

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

mein Barbecook Thermometer zeigt 122,6 Grad an wenn ich es einschalte und liegt einfach nur hier auf der Couch. Ist natürlich blödsinn. Das PDF manual gibt leider kein reset her(zumindest finde ich da nix). Habt ihr eine Idee wie ich das wieder in normalzustand hinbekomme? An der Batterie liegt es nicht.....

VG

bild.jpg
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 142
In der Regel ist das Thermometer in Ordnung, aber der Fühler wurde gehimmelt.

Entweder zu heiß geworden (Maxtemp überschritten oder Kabel über glühende Kohle/Gasbrenner geführt) oder beim säubern ist Wasser in die Verbindungsstelle zwischen Kabel und Fühler gekommen.

Guck, ob Du einen Ersatzfühler bekommen kannst und probiere es damit nochmal aus.
 
Fühler im BO trocken. Wenn er was anzeigt ist er meist noch ok. Man kann den auch öffnen (Klemmstelle am Fühler auffeilen) und die Messperle reinigen.
 
Zurück
Oben Unten