• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Vanilla Montage - Seitenbrenner

SC1976

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen Barbecook Vanilla Gasgrill gekauft. Ich muss erwähnen es ist mein erster eigener Gasgrill. Was mich überzeugt hatte, Design, Preis Leistung.

Das Aufbauen des Grills ging gut von der Hand, es gab für mich nur eine Unklarheit und das ist der Seitenbrenner. Die Gasflasche wird an dem Hauptbrenner direkt mit Druckminderer angeschlossen. Ein weitere Schlauch führt dann zum Seitenbrenner, jedoch ist in der Montageanleitung nur der Kommentar eine Mutter abzudrehen und den Schlauch am Wagen und dem Seitenbrenner-Köcher reinzustecken. Es gibt kein Zwischenteil oder Ventil zw. Schlauch und dem Seitenbrenner.

Ich habe jetzt die Gasflasche und bevor ich das Ding einschalte
brauche ich nen Rat. Hat jemand beim Aufbau auch die gleichen Zweifel?

Habe mal die Bilder aus der Montageanleitung hochgeladen, sieh step 13, 14 und 15.
:fire:

Step 13.jpg


step 14_15.jpg


Wäre über Hinweise Anmerkungen sehr dankbar.

Gruss,
SC1976
 

Anhänge

  • Step 13.jpg
    Step 13.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 3.544
  • step 14_15.jpg
    step 14_15.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 3.935
Habe das gleiche Problem beim bauähnlichen Kaduva.
Gasventil liegt nur "locker" im Seitenbrenner-Köcher....nicht gesteckt, nicht geschraubt.
Der Seitenbrenner zündet auch schlecht bis garnicht, da vermutlich zuviel Gas verloren geht.
Aktuell nutze ich aus Sicherheitsgründen den Seitenbrenner vorerst nicht!

Habe bei Barbecook angefragt, bisher aber keine Antwort bekommen.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich hab in dann, wie beschrieben montiert.
Erstaunlicher weise hat er auch die durchgeführte Dichtprüfung gut gemeistert,
Auch habe ich keinerlei Probleme mit den Seitenbrenner, weder mit Zündung noch mit den Betrieb.

Gruß aus Franken
 
Zurück
Oben Unten