• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Barcelona - Tipps gesucht für Tapas und Abendunterhaltung

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich bin Ende des Monats für ein paar Tage in Barcelona und brauch mal ein paar Tipps von ortskundigen Grillsportlern.
Bei meinem letzten Trip vor ein paar Jahren bin ich nämlich leider mehrfach auf typischen "Touristen Fraß" reingefallen.

Ich suche eigentlich nichts kompliziertes... Wäre mit einer typisch katalanischen Tapas-Bar zufrieden. :happa:
Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich?

Ansonsten bin ich offen für alle Infos bzgl. weiterer Abendunterhaltung. :saufen3:
 

weinboerg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Barcelona ist ja nun jetzt gerade mal nicht klein!!

Also, wir waren mal im NH Belagua Via Augusta, 89-91. 08006 Barcelona.
Das liegt mitten in einem Wohnviertel, da gabs jede Menge Möglichkeiten in heimische Tapas - Bars, Restaurant, Bars, Kneipen etc. zu gehen!
Das Verhältnis würde ich al 95 % local und 5 % Touri beschreiben.

Um die Ecke war auch ein Mercadona (Supermarkt).

In dem Viertel "La barcelonetta" liegen halt die typischen Strand/Paella Restaurants, die sowohl von Locals als auch Touris besucht werden. VORSICHT: Hier ist ab 17 Uhr Siesta angesagt!!

Geh auf jeden Fall in den Mercat de la Boqueria an der Rambla!

Viel Spass
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
barcelona is ne geile stadt und sobald man bissl von den kirchen und sehenswürdigkeiten weg geht is das auch nimmer sooo touristisch.
in der innenstadt (bzw von da tendenziell richtung meer) gibts lauter kleine gassen und cafes und bars...einfach mal durschlatschen und gucken wo es hübsch aussieht... ich hab noch bissl drauf geachtet was für bier ausgeschenkt wird. war alles gut was ich bekommen hab...

tagsüber absolutes MUST SEE ist die sacrada familia (oder so ähnlich). auch wenn man sonst net so auf kirchen steht..unbedingt hin gehen und auch den dämlichen eintritt bezahlen (dafür kommen die noch in die hölle!) aber egal...das teil is hammer.

ebenso der gaudipark...der kostet glaub ich nix..bin aber nich sicher...
 
OP
OP
Royal

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps :-)

Also es wird jetzt mein 4. Besuch in Barcelona werden, von Sehenswürdigkeiten habe ich bisher so die MUST-SEE Orte alle gesehen. ;)

Parc Güell ist eindeutig mein Favorit... traumhaft schön! :thumb2:
Sacrada Familia natürlich auch einfach Wahnsinn!

Dieses Mal werde ich ne Segeltour machen und wohl eher relaxen anstatt durch die Stadt zu hetzen. Abends will ich halt anständig, also typisch, speisen. Barcelonetta ist bekannt, der Tipp mit dem "Wohnviertel" mal was Neues... vielleicht schau ich da vorbei!

Hat jemand ne bestimmte Bar die er empfehlen kann?

Edith sagt: @Weinboerg Ja der Mercat de la Boqueria ist einfach unglaublich :-D Beim ersten Besuch war ich da echt sprachlos und musste 100 Bilder machen :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacofritz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich suche eigentlich nichts kompliziertes... Wäre mit einer typisch katalanischen Tapas-Bar zufrieden. :happa:
Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich?
Das Tapeo kriegt allgemein gute Noten, schau mal rein und berichte.
Demnächst macht nämlich eins in Kiel auf.
Tapeo

LG
Tacofritz
 
OP
OP
Royal

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für den Hinweis. Die Homepage gibt ja nicht viel her... Hab mir die Adresse mal notiert. Nächste Woche gehts ja endlich los. Mal schauen, vielleicht werd ich da mal reinschauen und dann natürlich berichten 8-)
 
OP
OP
Royal

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte ne tolle Woche in München bzw in Barcelona... passenderweise lief nebenbei noch etwas Championsleague :flagge2:


Das Tapeo kriegt allgemein gute Noten, schau mal rein und berichte.
Demnächst macht nämlich eins in Kiel auf.
Tapeo

LG
Tacofritz
Wir waren in dem TAPEO und die guten Noten sind gerechtfertigt. War absolute Oberklasse!!! Der Laden ist allerdings relativ klein und wir mussten ne halbe Stunde auf nen freien Platz warten, aber es hat sich definitiv gelohnt!

TIPP: Bestellt euch die PORK RIBS mit Honey-Mustard-Sauce! Die sind sowas von zart... hab eine Rippe am Knochen festgehalten und das Fleisch ist einfach abgerutscht :wiegeil:
 

Tacofritz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke, Danke, Danke...
bin nun doch sehr gespannt auf´s Grand Opening in Kiel:thumb1:
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weil ich auch grad in Bartzelona (©Johann K) bin, hier für alle dies mal brauchen können meine kulinarischen Highlights:
Nello's Bar - spitzen Burger, C/Rossello 255; ist eine Seitenstrasse von PG de Gracia
Vic Brasseria - Grill und sehr traditionel; haben die Ribs einzeln auf dem Grillrost gebranted, meine Jünste war schwer begeistert; C/Sicilia 202
Xampú Xampany - super Champagner und Weinbar, bester Ziegenkäse Salat und feiner Tuna, mein Hotspot für das catalanische Brot mit Tomaten; Gran Via de les Corts Catalanes 702
Bar Restaurant Mogas - klein und unscheinbar, aber um so besser die verschiedenen Anchovies, Kroketten, genial auch der einfache/schlichte Hamburger; C/Callao 6 - gleich gegenüber eine tolle Markthalle mit Fleisch und Fisch, dass es nur so eine Freude ist.

Und zum Frühstück ins Giulietta Cafe am Placa Tetuan 4
 
Oben Unten