• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021 - Plancha Sammelbestellung - Edelstahl 4mm - Massfertigung

1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch
5. REDenergy, BK Baron 490, Rand niedrig!
6. Anderl79, BK Baron 490, Rand niedrig!
7. HeyHo!, BK Baron 490, Rand niedrig

Klasse Aktion btw. :thumb2:
 
1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch
5. REDenergy, BK Baron 490, Rand niedrig!
6. Anderl79, BK Baron 490, Rand niedrig!
7. HeyHo!, BK Baron 490, Rand niedrig
8. Caravelle_Grill, Baron 490, Rand niedrig
 
1. faultier, BK 490, Rand hoch?
2. Ralphons BK 590, Rand hoch
3. DerBigFatToni, BK 490, Rand hoch
4. 09er, BK 590, Rand hoch
5. REDenergy, BK Baron 490, Rand niedrig!
6. Anderl79, BK Baron 490, Rand niedrig!
7. HeyHo!, BK Baron 490, Rand niedrig
8. Caravelle_Grill, Baron 490, Rand niedrig
9. Enka, Baron 490, Rand hoch (sofern ihr diesen Ziegel auch in die Schweiz sendet)
 
@Enka das ist kein Problem, kostet aber ca. 20€ (DHL) mehr wegen höherer Portokosten.
 
So, nun habe ich auch die Preisbestätigung für die Plancha ohne Randerhöhung bekommen. Der Preis startet als Einzelverkaufspreis bei 96,50€ und sinkt auf 86,50€ bei 10 Stück ab. (verschweißt und inkl. Versand).
Bei insgesamt 9 Stück sind wir heute also beim Preis von 87,50€/Stück (ohne Randerhöhung) bzw. 98,50€/Stück, wenn alle von der Liste die Bestellung jetzt bestätigen. (Sollte bis zur Bezahlung noch jemand dazukommen, sinkt der Preis noch um 1€/Stück)
Die Maße sind 315x435x30mm [BxTxH] bzw. 315x435x50mm [BxTxH] im hinteren Teil der Seitenwände (50%) und der Rückwand in 4mm V2A. Durch den rückseitige Auflagestreifen wächst die absolute Tiefe der Plancha um 4-5mm auf insgesamt ca. 440mm an

Der Prozess läuft jetzt wie folgt:
1. Ich bekomme von jedem eine PN mit der Wunschplancha (siehe Liste) und eurer Adresse, quasi als Bestätigung der der Bestellung
2. Ich sende euch meine eMail-Adresse mit dem Preis und der Bitte mir das Geld per PayPal zu senden
3. Ihr sendet mir das Geld per PayPal
4. Ich erteile dien Sammelauftrag beim Hersteller mit euren Adressen
5. Der Hersteller sendet die Rechnung und bezahle die Rechnung
6. Ihr bekommt eine Kopie der Rechnung per PN
7. Der Hersteller sendet die CAD-Zeichnung der Plancha
8. Ich prüfe die Zeichnung und poste sie hier.
9. Ihr gebt die Zeichnung hier frei und ich erteile dem Hersteller die Fertigungsfreigabe
10. Nach ca. 10 Arbeitstagen gehen die Planchas auf die direkte Reise zu euch. :-)

Nun habe ich gesehen, dass ein paar von euch noch zu wenig Beiträge für eine PN (<15) haben. Also schreibt fleißig Beiträge (Fragen, Kommentare und Antworten :D), und los geht's.:sun:
 
Das hört sich schon mal gut an... Denke ich muss nun Posten wie wild. Könnte mir noch jemand erläutern, was Vor/Nachteie eines hohen Randes sind?
 
Das hört sich schon mal gut an... Denke ich muss nun Posten wie wild. Könnte mir noch jemand erläutern, was Vor/Nachteie eines hohen Randes sind?
Der Vorteil ist die geringere Wahrscheinlichkeit etwas vom Bratgut hinten rüber zu schieben. :D
Der Nachteil ist der höhere Preis und das höhere Gewicht. :roll:
 
Hi HafengrillR,

ich wäre auch gern dabei, mein Bull liegt allerdings noch bei der Post irgendwo und ich kann nicht wirklich messen. Da die "Original Plancha" die Maße 50cm Tiefe, 38cm Breite und 2cm höhe ausgibt, würde ich dies als Maß nehmen. "Gefühlt" sieht es auch so aus, als würde sie hinten eben unter dem Heckbrenner liegen und nicht davor, seht ihr das auch so? Ich drück die Daumen, dass der Grill bald kommt ... wäre sehr gerne dabei

bull-bbq-abnehmbare-plancha-grillplatte_6.jpg
bull-bbq-abnehmbare-plancha-grillplatte_4.jpg
 
Hi HafengrillR,

ich wäre auch gern dabei, mein Bull liegt allerdings noch bei der Post irgendwo und ich kann nicht wirklich messen. Da die "Original Plancha" die Maße 50cm Tiefe, 38cm Breite und 2cm höhe ausgibt, würde ich dies als Maß nehmen. "Gefühlt" sieht es auch so aus, als würde sie hinten eben unter dem Heckbrenner liegen und nicht davor, seht ihr das auch so? Ich drück die Daumen, dass der Grill bald kommt ... wäre sehr gerne dabei

Anhang anzeigen 2511349Anhang anzeigen 2511350

Es geht hier leider um eine Plancha von einem Broil King Baron 4../5..
 
Moin, vielen Dank. Das klingt doch sehr gut.
Allerdings mal noch ne Frage.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn die Plancha insgesamt durch den rückseitigen Auflagestreifen ? dann 440 mm ist passt diese dann doch nicht rein.
Hab ich ein Denkfehler?
 
Hi HafengrillR,

ich wäre auch gern dabei, mein Bull liegt allerdings noch bei der Post irgendwo und ich kann nicht wirklich messen. Da die "Original Plancha" die Maße 50cm Tiefe, 38cm Breite und 2cm höhe ausgibt, würde ich dies als Maß nehmen. "Gefühlt" sieht es auch so aus, als würde sie hinten eben unter dem Heckbrenner liegen und nicht davor, seht ihr das auch so? Ich drück die Daumen, dass der Grill bald kommt ... wäre sehr gerne dabei

Anhang anzeigen 2511349Anhang anzeigen 2511350
Da Bull preislich in einer anderen Liga spielt, nehme ich an, dass es eine Einzelanfertigung werden wird. Wenn Du genügend Beiträge zusammen hast, sende mir doch einfach eine PN und dann gebe ich Dir die Kontaktdaten. Du kannst dann Deine Plancha selber konfigurieren und Dir vom Hersteller ein Angebot machen lassen. :-)
 
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn die Plancha insgesamt durch den rückseitigen Auflagestreifen ? dann 440 mm ist passt diese dann doch nicht rein.
Hab ich ein Denkfehler?
Gut, dass Du fragst. Das Tiefenmaß entspricht dann ungefähr der eines Grillrosts. Da die Auflagestreifen vorn unter der (um 15mm angekanteten) Platte liegen und hinten nicht bis zur Schraube reichen. Müsste es genau passen. Am Mittwoch soll ich die Zeichnungen bekommen und hoffe, dass dann alles klar wird.
Nun hoffe ich, dass ich dabei keinen Denkfehler gemacht habe. :rolleyes:
 
Ok, hab gerade nochmals gemessen.
Ja der Grillrost ist 440 mm. Eigentlich sogar 442 mm. Da sind die Schrauben dann ausgespart.
Wenn die Auflagestreifen sehr dünn sind müßte es passen.
 
Das hört sich schon mal gut an... Denke ich muss nun Posten wie wild. Könnte mir noch jemand erläutern, was Vor/Nachteie eines hohen Randes sind?
Ich bin noch immer hin und her gerissen, ob ich nicht doch den hohen Rand nehmen soll.
Eigentlich war meine Gedanke, die Plancha auch kurzfristig mal auf dem Rost einzusetzen... Wie denk ihr darüber? Macht das für Euch Sinn?
 
Ich würde auch den hohen Rand nehmen, wenn ich keinen Backburner hätte. Ich hatte aber verstanden, dass die hohe Plancha mit dem Backburner kolidieren würde, ergo müssten alle mit Backburner die niedrige Plancha bestellen..
 
Zurück
Oben Unten