• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bartscher IK30 Induktionsplatte TEST AKTUALISIERT

Ich hatte grad keine 28er zur Hand und hab eine 24er genommen.
Über Temp. 240 genau 5 Minuten
Über Stufe 10 exakt 4 Minuten.

Unter Zeugen und Bildtechnisch festgehalten. :D

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Ich hatte grad keine 28er zur Hand und hab eine 24er genommen.
Über Temp. 240 genau 5 Minuten
Über Stufe 10 exakt 4 Minuten.

Unter Zeugen und Bildtechnisch festgehalten. :D

Grillschlurch
Hi!

Was ist Stufe 10? Ich hab nbur Watt oder Grad C.

@Elmar: Was für ne 28er? Guß, Stahl, beschichtet?

Gruß, Pepper
 
Edelstahl mit Eisenkern. Die hat einen fingerdicken Boden und ist ideal zum Fleisch anbraten, weil die viel Hitze speichert.
 
Ok ok ich habs gelesen. ;)

Ich bin aber der meinung auf diesen Feldern rockt Guss am besten.
Vorallem wenn man schnell was braten will. Allerdings sollte man den Griff der kleinen Lodge nach 30 Sekunden auf keinen Fall mehr ohne Handschuhe anfassen. :burn:

Grillschlurch
 
Jaja, sch... Edelstahl. Mußte deshalb alle Töpfe und ein Teil der Pfannen verchecken und gegen billigen Stahl austauschen :)

Die Werte von Steffen kann ich ungefähr bestätigen. Aber wie ist die Ausgangstemp. des Wassers - das darf man nicht unterschätzen!!!!

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Jaja, sch... Edelstahl. Mußte deshalb alle Töpfe und ein Teil der Pfannen verchecken und gegen billigen Stahl austauschen :)

Die Werte von Steffen kann ich ungefähr bestätigen. Aber wie ist die Ausgangstemp. des Wassers - das darf man nicht unterschätzen!!!!

Gruß, Pepper

...und die Masse der Pfanne ist auch nicht unerheblich.

:prost:
 
Ich muss das mal mit physikalisch korrekteren Messmethoden angehen, das sehe ich schon :)
 
Admin schrieb:
Ich muss das mal mit physikalisch korrekteren Messmethoden angehen, das sehe ich schon :)

Mach das mal, in der Zeit koch ich lustige Sache darauf. :lol:

Grillschlurch
 
Sodele!

Jetzt mal weg mit euren Spielzeugfeldern :lol:


Test:

28er Stahlpfanne
Wasser Ausgangstemperatur 8 Grad (Unser Wasser kommt aus der Sulzbacher Quelle)


Stoppuhr wurde aktiviert nachdem ich das Feld gestartet habe und die Wattzahl auf
3000 hochgedrückt habe.


Start der Mesung bei 3000 Watt

1411_dsc_5870_1.jpg



Nach 2 Minuten fing es an am Boden zu brodeln

1411_dsc_5872_1.jpg



Nach 2:50 begann es mächtig zu kochen. Die Kamera hatte aber Probleme mit der Nähe, Dampf usw. und deshalb das Bild nach 3 Minuten.

1411_dsc_5874_1.jpg




Also 1 Liter kocht komplett nach 2 Minuten und 50 Sekunden.


Wie schnell ist ein Gasbrenner?

Gruß, Pepper
 
oder ein richtiges 4 platten Einbau Induktionsfeld mit Warmhalteplatte für 600.--¤ plus fracht, beim Bulli bestellen ;-)

:prost:

noch 2 Neff und 1 Siemens verfügbar
 
In meiner Küche habe ich neben dem normalen 4 Felder Ceranfeld bereits ein fest eingebautes Gasfeld.
Wollte etwas Mobiles, speziell für den Garten haben. Reibekuchen und Bratkartoffeln sind wohl die ersten Testobjekte.
Zudem könnte ich gut was für die Punsch und Glühweinzeit brauchen.

Ist das das Siemens Kochfeld aus einer vorherigen Antwort?
 
Zurück
Oben Unten