• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Basics für 3-2-1 Methode für Ribs

gsrider

Militanter Veganer
Bevor mich nun alle gleich im cyberspace lynchen...
- ja. ich habe die Suche bemüht
- ja, es gibt sehr viele 3-2-1 Beiträge
und ich staune über die Kreativität und was man alles machen kann.

Aber bei meinen ganzen Suchen habe ich nirgendwo die eigentliche Anleitung dazu gefunden. Bei Rezepten gibt es kein 3-2-1 und keine Admin Ribs. Die Spareribs / Baby Back Ribs in den Rezepten werden irgendwie anders zubereitet.
Also alles in allem hat mich die Suche mehr verwirrt als weitergeholfen...

Lange Rede, kurze Frage:
Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich die Basics zu 321 lesen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße
gsrider
 
Die "Admin Ribs" sind diese: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Babybackribs-Niedertemperatur-9654.html

Zum grundsätzlichen Vorgehen bei Ribs hab ich hier mal was geschrieben: http://www.grillsportverein.de/forum/591165-post7.html

Aber ein richtiges Rezept hab ich jetzt grade nicht griffbereit. Bei Ribs kann man so prima improvisieren, da brauchts eigentlich keine Vorgaben.

Einfach am Vorabend nen Rub drauf, der zu Schwein passt und bei den ersten Versuchen zum Abschluss ne fertige BBQ soße drauf pinseln. (In der letzen Phase)
 
3-2-1 ist kein Rezept, sondern eine Zubereitungsart. 3 Stunden Rauch, 2 Stunden in Flüssigkeit garen, 1 Stunde glasieren. Im Prinzip kannst Du jedes Rib-Rezept nach 3-2-1 zubereiten. Auch das Admin-Rezept (die Babyback Niedertemperatur).

€ jaja zu langsam. Und dann auch noch ohne Links. :(
 
wirst sehen, ist nicht besonders schwer. ausser die lange zeit, in der du es kaum erwarten kannst endlich in diese herrlichen, saftigen und zarten rips zu beissen. in dieser zeit musst du sehr stark sein :rotfll:
 
ich hab kürzlich meine ersten 3-2-Fire Ribs gemacht und die waren seeeeeeeeeeeehr wiederholungsverdächtig
 
Zurück
Oben Unten