• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Basics zum Thema Burger Patties

In meine Burger kommt nur, worauf ich gerade Lust habe.
Da interessiert es mich nicht wirklich was so ein Burger braucht.
Wichtig ist, dass er mir schmeckt.

Da kommt von Salz und Pfeffer, oder auch mal ein Fertigrub rein.
Worchester und Senf sind schon mal drinnen, wie auch Speckwürfel oder mal Käse.
 
wenn du häufiger burger machst empfehle ich dir eine presse, sonst kriegst du buletten....

Ich mache häufig Patties. Nichts geht über einen Ring...
IMG_20170504_205308.jpg

Preiswert, hygienisch, schnell. Ich lege den Ring auf Plastikfolie auf die Waage, dann kenne ich die exakte Fleischmenge...
 

Anhänge

  • IMG_20170504_205308.jpg
    IMG_20170504_205308.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 758
In meine Burger kommt nur grob gewolfter US Nacken und US Brust, vor dem Wolfen leicht gesalzen und gepfeffert. Daraus werden lockere Patties ohne Presse etc. geformt, so bleibt der volle Fleischgeschmack erhalten und die Patties haben eine fantastische Konistenz, einfach mal ausprobieren!
 
Hat jemand schon mal mit stark Glutamat haltigen Zusätzen (Pulver von getrockneten Shitake, Tomaten oder Sardellen) experimentiert? Kenji Lopez empfiehlt z.b. ein halbes Sardellenfilet pro Burger:

"I add a bit of anchovy to the meat before grinding at home, about half a filet per burger... anchovy is just a seasoning, like salt and pepper, a flavor enhancer. It doesn't change the actual flavor of the burger the way something like Worcestershire sauce or onions do, it just adds a bit of umami that makes the beef "beefier," if you know what I mean. I could probably get the same results using powdered MSG, but people seem a bit queasier about MSG than anchovies."
 
Meine selbstgewolften Patties brauchen kein S+P. Salz bringt der Cheddar (oder anderer Käse) mit. Soßen sind völlig überflüssig, Ich möchte das Fleisch schmecken, nicht anderes Gedöns!
 
Zurück
Oben Unten