• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Batterien im Weber Grifflicht laufen aus

Coalmaster

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Ich habe bei meinem Summit bisher zweimal die Batterien im Grifflicht getauscht und jedesmal sah das Batteriefach "dreckig" aus, an vielen Stellen war ein weißer Film von irgendeiner Flüssigkeit. Meine Vermutung ist, dass die Batterien auslaufen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder die gleichen Beobachtungen gemacht? Ist es eventuell sinnvoll die Batterien nicht im Winter draußen zu lassen?
 
Wie oft benutzt Du die Lichter denn? Batterien laufen dann aus wenn sie nicht benutzt werden. Da hilft nur die Batterien zu entnehmen.
 
So gut wie nie... Dann wäre die Ursache wohl gefunden.

Laufen Akkus und Batterien genau gleich aus? Oder ist es bei einem von beiden weniger wahrscheinlich?


Dann werde ich in Zukunft nicht am Licht sparen..
 
Ich kann die Batterien von Feinkost Albrecht (Aldi) wärmstens empfehlen. Die sind günstig, haben eine gute Kapazität und sind mir im Gegensatz zu mancher Markenbatterie noch nie ausgelaufen, auch bei kompletter Nichtbenutzung (z.B. BackUp- Batterie vom Radiowecker).
 
Solange Du sie nicht überlädst nicht! Das wäre wohl die Lösung Deines Problemes!
 
Habt ihr noch einen Tipp, wie ich das Batteriefach jetzt am besten reinige? Ich hätte es gerne wieder sauber, damit die neuen Batterien nicht auch gleich verkleben. Allerdings ist das nicht so leicht zu reinigen und ich weiß nicht welche Flüssigkeiten da hin dürfen.
 
Hallo,

das Fach mit Wattestäbchen ausreiben, ggf. Elektronikreiniger in geringen Mengen nutzen (Vorsicht: Kann den Kunststoff matt machen!)
Alles wirst Du nicht raus bekommen, sollte aber reichen das nichts mehr anklebt.

Mfg
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten