• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Außenküche, es artet immer wieder aus

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tach auch,

Vor einigen Jahren wollte GöGa ne Außenküche. Meine Antwort war: zu teuer, zu viel Arbeit, wohin, keine Lust bla, bla, bla.:t㳳chel:

Anfang des Jahre überkam mich doch die Lust. Und da der Wille ja bereits da war, war auch der Bewilligungsbescheid der Finanzdirektion schnell freigegeben :sun:

Aus Stein, auf Rustikal getrimmt, mit schwarzer Granitarbeitsplatte und Cortenstahl an den Türen wird es werden. Vier Meter breit und eingebaut in die bereits vorhandene Hecke.
Die Planung ist soweit vorangeschritten (das meiste im Kopf). Baubeginn ist erfolgt.
Fundament vorbereitet, Kanal verlegt, Wasser und Strom umgelegt etc, etc....
Seht selbst....

Die Ausgangsituation.
20230211_093513.jpg


.... da soll sie hin. In die Hecke integriert.
20230211_093454.jpg


Die Baulücke.
20230211_162208.jpg


Erstmal ausmisten. Die Stufen wogen gefühlt ne Tonne. Als ich die verlegt hatte, war ich der Meinung dass das für sie Ewigkeit gebaut ist.
20230217_164015.jpg


Hab mich, da die Wasserleitung schon an Ort und Stelle lag, dann doch selbst überzeugt ne Spülen zu integrieren. Also den noch nicht vorhandenen Kanal verlegen.
20230220_122252.jpg


20230220_122311.jpg


Goldgräberstimmung :rotfll:
20230228_193618.jpg


Es muss ja immer eskalieren.
Der Pfosten in der Mitte wird nach dem Betonieren abgeflext. Derzeit dient er noch als Richtpegel. Und da der auch gefühlt ein halben Kubikmeter Beton am Fuß hat, bleibt er drin.
20230317_174439.jpg


Zwischenzeitlich sind auch die Steine eingetroffen. Ob die reichen :hmmmm:
20230317_174821.jpg


Irish-Moos in gelb wird es werden.
Ich denke dass passt sehr gut zum schwarzen Granit und zum Cortenstahl den wir bereits an anderer Stelle im Garten verbaut haben.
20230317_174935.jpg


Zwischendurch noch 5-6 Tonnen Basalt-Kopfsteinpflaster günstig erworben und im Garten zwischengelagert. Wenn es gilt muss man zuschlagen, auch wenn die erst ganz am Schluss drankommen.
20230311_142946.jpg


Holzbalken sind auch schon klar gemacht, liegen bei nem Kumpel in einer Halle. Aus nem Scheunenabriss, 17 hundert irgendwas ist dort eingekerbt, müssen aber noch aufbereitet werden.

Liegt also noch jede Menge Arbeit an.....

Morgen wird erstmal 3 Tonnen Kies geschippt, die Bodenplatte betoniert sich schließlich nicht von selbst. Junior und Senjor also Sohn und Vaddern hab ich als Helfer am Start, dann geht das zuck-zuck.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Bis demnächst M.R :v:
 
Sehr cooles Projekt, beneidenswert!

Gruß,

Hellboy76
 
Das fängt ja schon sehr gut an, insb. auch die Kombi mit Cortenstahl bin ich gespannt... ich setz mich mal dazu.
 
Hallo in die Runde,

bitte etwas zusammen rücken, möchte mich gerne dazu setzen.

Verspricht interessant zu werden.

Gruß

Tommy
 
So.
Drei Mann, drei tonnen Kies, siebenhundert Kilo Zement und drei Stunden.
Bodenplatte mit Fundament wär dann auch Fertig
20230318_124743.jpg


Bis demnächst M.R.
 
Das will ich auch sehen. :thumb2:
 
Tach auch,

heute ging es an der Baustelle weiter. Nachdem die Bodenplatte ausgeschalt ist, kamen heute die Steine an die Reihe.

Es geht voran, wenn auch nur langsam.

20230325_155748.jpg


20230325_155734.jpg


20230325_155802.jpg


Bis demnächst :v:
M.R.
 
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Da bleibe ich auch mal dran !!!!
 
Tach auch,

Es geht voran, wenn auch nur langsam.
Leider ist derzeit wetterbedingt immer wieder Baustopp.

20230401_145845.jpg


20230401_145858.jpg


Bis demnächst
M.R.
 
Tach Gemeinde,

So, die Osterfeiertage genutzt um die Kelle zu schwingen. Schön wenn die Kids aus dem Eiersuchealter raus sind :sun:

Die Leitung für die Gasstecksdose und Elektroleerrohre vorbereitet. Die beiden Reihen ausgeklingt. Da setzt sich später die Arbeitsplatte und Wischleiste wandbündig rein.
20230410_182636.jpg


20230410_182630.jpg


20230410_182459.jpg


Bis demnächst M.R.
 
sieht gut aus :) bin gespannt wie es fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten