• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Aussenküche mit Grandhall GT3

stef010043

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
meine Name ist Stefan :nusser:und ich bin hier ab und zu schon mal rumgegeistert!
Ich habe bis jetzt immer mit einem Landmann Gasgriller und einem Smoker meine Gäste verwöhnt.
Leider wurde mein Gas Grill vom Winde verweht!:sad:
IMG_0597.JPG


Naja, ich bin nicht extrem traurig darüber. So hatte ich bei meiner Frau gute Karten für den Bau einer Aussenküche.;)
Da wir gerade Nachwuchs erwarten soll unser Projekt auch finanziell im Rahmen bleiben. Bei der Suche nach einem geeigneten Griller bin ich auf einen Grandhall GT3 gestoßen. Preis Leistung finde ich O.K daher gleich in Deutschland bestellt.
Einen Grafik wie meine Küche aussehen soll hab ich leider nicht. Mein Plan besteht aus einigen Skizzen.

Hier soll meine Outdoor Küche gebaut werden!
IMG_0628.JPG

1. Tag 07.00 Uhr es geht los!!!!!:ola:
IMG_0627.JPG

IMG_0630.JPG

IMG_0632.JPG


IMG_0635.JPG

IMG_0641.JPG
IMG_0642.JPG

2. Tag
IMG_0643.JPG

4. Bautag
Heute kommt der Kantenschutz drauf, alles wird genetzt und verspachtelt!
IMG_0652.JPG

Verputzt wird alles mit Silikat Strukturputz

IMG_0657.JPG


Heute ist mein Griller gekommen!!
Sofort wird überprüft ob die Maße, welche der Hersteller auf seiner Homepage angibt, auch stimmen!
IMG_0660.JPG

Links neben dem Grill wird ein Gaskochfeld eingebaut. Die Arbeitsplatte wird aus Beton gegossen und mit Granit gefliest.

Am Wochenende geht es weiter ich halte euch auf dem Laufenden!:D
 

Anhänge

  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 10.863
  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 10.377
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 10.156
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    204 KB · Aufrufe: 10.091
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    234 KB · Aufrufe: 10.147
  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 10.124
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    225 KB · Aufrufe: 10.103
  • IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 10.160
  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 11.966
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 10.103
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 10.292
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 16.102
Erst mal ein freundliches Willkommen hier im GSV! :-)
Dein Projekt lässt sich ja nicht nur richtig gut an, das sieht auch soweit schon super aus :thumb2:
Dann sieh' mal zu, dass Du mit der Arbeit fertig wirst, damit du Du uns einerseits mal präsentieren kannst, womit genau Du Deine Gäste verwöhnst :bilder:
Außerdem brauchst Du eine Basis, um die Geburt zu Feiern, wenn es dann soweit ist :-)
Glückwunsch übrigens!

Glück Auf
 
Herzlich Willkommen.:rotfll:

Da hast du ja ein tolles Vorhaben gestartet.

Ich wünsche dir das alles andere genauso gut passt wie bei dem Grandhall.
Sieht ja schon sehr sehr gut aus weiter so, ich bleib dann mal dabei:bierchips:.

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Grill:thumb2:
 
Servus,
super Projekt hast du da gestartet, wird bestimmt "Premium Klasse". Ich freu mich auf deine Bilder von der Erstvergrillung !!
Da bleib ich doch gerne mal dabei ..
viele Grüße.. :prost:
 
Schön gemacht.

Sollte in Zukunft auch dem Wind standhalten und nicht mehr von der Terrasse fallen.... ;)
 
Herzlich willkommen aus Andalusien
ich bin mir sicher, das wird :ola: suuuuuuuper
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 
Hallo:rotfll:
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Gestern hab ich die Schalung für die Arbeitsplatte gemacht und auch gleich mit Faser-Beton gegossen. Als zusätzliche Bewährung hab ich noch Eisenmatten und Baustahl verwendet.

Es sieht ungewöhnlich aus die Platte extern zu betonieren, mir als Hobby Handwerker erschien es aber einfacher.

Wie ich schon sehr oft hier im Forum gesehen habe wird die Platte immer direkt auf das Mauerwerk gegossen. Naja, ist mal was anderes.

Die Platte ist hinter der Öffnung des Grills geteilt. Das hat den Vorteil Spannungen zu vermeiden und meinen Rücken bei der Montage zu schonen. :clap2:

Foto1.JPG

222.JPG



Soll ich die Arbeitsplatte vor dem Verfliesen mit Dichtschlämme abdichten? :rolleyes: Die Küche steht zwar unter Dach, aber die rechte Seite bleibt bei einem Gewitter sicher nicht trocken.
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 9.768
  • 222.JPG
    222.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 10.721
Das nenn ich mal einen tollen 1. Beitrag.
Kompliment.
 
Das sieht ja mal TOP aus :thumb2:

Was genau bedienst du eigentlich mit den Lichtschaltern?
 
Hallo Stefan,
dann mal herzlich willkommen. Die Außenküche wird, was man bist jetzt nur erahnen kann, sicher klasse. Ich bleib hier mal am Ball.
P.S Ich habe in meine Außenküche auch einen Grandhall eingebaut.

Gruß und weiterhin viel Spaß

Rüdiger
 
Hallo Anakin!
Das sind zwei Steckdosen IP 44 mit Klappe!
Die sehen wirklich aus wie Lichtschalter!:cop:
LG Stefan
 
Hallo


Heute habe ich mein Gaskochfeld von einem schwedischen Möbelhaus gekauft.:sun:


Das schwarze Glas finde ich passt perfekt zum Griller. Meinen Schwiegervater habe ich mit den Holztüren beschäftigt. Diese werden aus Eichenholz gebaut und mit Ebenholz lassiert. Damit alles ein wenig in die Richtung schwarz weiß und Edelstahl geht. Das Gaskochfeld ist von Elektrolux und die 50mbar Düse war inklusive.


Das Topfkreuz ist abnehmbar und dann hat man sowas wie einen Wok Brenner denke ich, muss ich aber noch testen.

01f728263a4df5381ccfb327f4f9ef723172c6c147.jpg
012b6fd55e5442fca89852c3041613221e274e86e9.jpg
 

Anhänge

  • 01f728263a4df5381ccfb327f4f9ef723172c6c147.jpg
    01f728263a4df5381ccfb327f4f9ef723172c6c147.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 9.396
  • 012b6fd55e5442fca89852c3041613221e274e86e9.jpg
    012b6fd55e5442fca89852c3041613221e274e86e9.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 9.373
Hallo


Gestern hab ich die Arbeitsplatte aufgesetzt und verklebt. Ich hab mich dazu entschlossen die Fläche vor dem verfliesen abzudichten. Das werde ich diese Woche mal machen, da wir sch…. Wetter haben!
Foto.JPG


LG Stefan
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 9.487
Hallo
So heute habe ich zuerst die Arbeitsplatte angeschliffen und die Kanten gebrochen! Anschließend habe ich die Feuchtigkeitsabdichtung aufgebracht. So bin ich auf der sicheren Seite und die Fliesen werden nach dem Winter auch noch halten:sun:!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
LG Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 9.243
  • image.jpg
    image.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 9.197
  • image.jpg
    image.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 9.253
So,
Heute hab ich zum Fliesen legen begonnen!
Foto.JPG

LG Stefan
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 9.212
Wow!!!

Das sieht echt genial aus! Respekt!!!
nice project...

VG
Vom Namensvetter ;)
 
Alle Achtung! Das sieht mal richtig gut aus. :respekt:

Da wirst du sicherlich viel Spaß mit haben!

Gruß vom Landyfahrer
 
Zurück
Oben Unten