• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Außenküche mit Napoleon Prestige 600

Hallo zusammen,

dann werde ich doch, wie schon vorher geplant, Fundamente gießen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
So meinte ich es aber. Beton drunter ist ja wie ein Fundament. Deine Granitsteine sind dann ja bestimmt auch in Mörtel gelegt, oder hast du eine lockere Fuge zwischen den Granitsteinen?

Die sind im Mörtel und dann die Fugen ausgegossen mit so einem speziellen Fugenmaterial. Wie gesagt, machen lassen, daher kann ich so wahnsinnig viel dazu nicht sagen.
 
Mal ne Frage bezüglich der "Versiegelung" von Yton:
Einer der Verkäufer mit dem ich mich unterhalten hatte, meinte, man müsse Yton im Aussenbereich vor Frostrissen schützen indem man ihn wasserdicht versiegelt.
Jetzt seh ich aber immer wieder Stellen auf den Fotos, die nicht verputzt und noch "roh" sind.
Gibt es da tatsächlich Frostprobleme mit eindringender Feuchtigkeit?
Meine Küche wird überdacht aufgebaut, aber (Luft-)Feuchtigkeit kann da schon drankommen.
Vor allem wenn ich eine Vorwand hochziehe, dahinter kann ich ja nicht verputzen?

Gruss,


Jan
 
Also ich habe Haftgrund drauf und alles verputzt.

Bisher keinerlei Probleme. Bin Abe auch nicht DER Fachmann.
 
Zum Thema Versiegelung. Ich habe mein Haus komplett mit Yton gebaut. Eine richtige Versiegelung mit Kaltanstrich oder was auch immer brauchst du nur wenn die Steine im Erdreich stecken. Die Küche ist ja sicherlich "Übertage":-) , daher reicht ein ordentlicher Putz. Der hält die Feuchtigkeit durch Regen und Schnee ab.


Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk-4
 
Hi,

danke für die Antworten, und ja, die Küche steht "überirdisch" :weizen:
Ich meinte jetzt auch eher die Stellen, an die man mit verputzen gar nicht rankommt?
Also in den einzelnen Schränken, oder vor einer Wand.

Gruss,

Jan
 
@Jost sehr schöne Küche hast du da gebaut, ich habe auch direkt mal eine Frage

- die Wedi Platte als Arbeitsplatte wird diese nicht zu heiß bei dem Gasi oder strahl dieser nicht soviel Hitze nach Hinten/Seite?

Gruß Jens
 
sehr schönes projekt, ich werde mir das eine oder andere sicherlich mal abschauen in diesem jahr
 
ich habe da mal eine Frage zur Arbeitsplatte ? aus was für einem Material ist diese? wie belastbar ist sie, denn ich würde gerne etwas ähnliches bauen, aber dann den le rond drauf stellen und ummauern
 
@Jost sehr schöne Küche hast du da gebaut, ich habe auch direkt mal eine Frage

- die Wedi Platte als Arbeitsplatte wird diese nicht zu heiß bei dem Gasi oder strahl dieser nicht soviel Hitze nach Hinten/Seite?

Gruß Jens
Hallo Jens,
da habe ich schon was zu geschrieben. Etwas angeschmolzen im Kern an den Rändern, dann mit Brandschutzmörtel aufgefüllt und vor die Schnittkanten Edelstahlblech als Abschirmung gepappt. Jetzt ist gut. Kam aber erst, als der Grill zum Reinigen volle Pulle lief.

Grüße,

Jost
 
Hallo,

wirklich eine super Küche geworden. Mit der Beleuchtung und dem Pool könnte man denken man ist an der Hotelbar am Strand :-).
Ich hätte noch ne Frage zu deiner Tischplatte.
Du hast wie du geschrieben hast das JACKODUR System verwendet.
Hat es in der Zwischenzeit gehalten mit diesem System?
Könntest du mir noch sagen welche Platte und Dicke du da verwendet hast, die haben ne enorme Auswahl.
Hast du zum verkleben der Platten an den Unterbau und gegeneinander den Montagekleber oder BoardFix verwendet.

Gruß
Berti
 
Hallo Jost,
Super Projekt hat zur abgewandelter Nachmachung inspiriert. Hätte ein paar Fragen.
1. Hast du die Arbeitsplatte und das Seiten Rundelement von unten auch verputzt?
2. Gleich gilt auch für die stoßkante
3. Das größte Rätsel gibt mir die Bauplatte zwischen Ziegelsturz und Rückwand auf. Hast du die geklebt?

Für deine Hilfe bin ich dankbar.
 
sehr geil ;) so stelle ich mir das bei mir auch vor. 1. Baustelle der Pool ;) (wer hat bei dir den Pool gebaut)?? grins .......
werde dann nur noch die Außenküche überdachen.
Viele Grüße
 
Grade habe ich den Beitrag gesehen - Du hast Wedi-Bauplatten für die Arbeitsplatte genommen - hattest Du auch drüber nachgedacht diese Bauplatten für die komplette Konstruktion zu verwenden bzw. was spricht dagegen?
 
hi,
super geile Aussenküche, gerade auch in Kombination mit dem Pool. Sind diese Wedi Platten nicht dickere Phermacell Platten, oder täusche ich mich da optisch?
 
Zurück
Oben Unten