• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau einer Roti für 57-er ODC-Reaktor fertig

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen,
angefixt von den netten Eigenbauten hab ich mich mal an eine Roti für meinen 57-er ODC gemacht.
Recht spotan war ich beim selbstständigen Schlosserfreund gewesen und der hatte noch nen schicken Streifen 1,5 mm V4A rumstehen. Zack, grob auf Länge an der Schlagschere gebracht und durch die Handwalze gedrallert, dovon gibt es leider keine Bilder. Erst als der Rohling Zuhause im Keller angekommen ist und gepimpt wurde aber schaut selber, hier die Bilder:

Topfdurchmesser festlegen
IMG_0488.JPG



Deckeldurchmesser festlegen
IMG_0489.JPG


und weg...
IMG_0491.JPG


Profiwerkband im Kellerniedergang wg Sturm und Regenschauer
IMG_0492.JPG


und ab..
IMG_0495.JPG


genietet
IMG_0497.JPG


alle Löcher wurden mit dem Akkuschrauber gebohrt
IMG_0524.JPG


der Plattenspieler wartet
IMG_0525.JPG


geschlitzt und die Hülse eingepasst
IMG_0526.JPG


die Folie ist ab .... VA....i love it :-)
IMG_0529.JPG


Spieß mit Motor aus der Bucht, auch komplett aus VA ... bis auf die Motorhalterung :mad: die kommt noch neu / dann auch Eigenbau
IMG_0530.JPG


Die Schrauben werden noch gegen VA-Schrauben in der richtigen Länge getauscht... hatte zzt keine anderen
IMG_0531.JPG


Hitzeschutzschild gegen Wärmeverlust im Reaktor
IMG_0532.JPG


2 Bleche gegeneinander unten 2 Scheiben und oben eine Scheibe als Abstandshalter. Rutscht erst ganz locker und klemmt sich etwas ab der Mitte, so saust es nicht runter auf die Welle.
IMG_0533.JPG


Hälfte erreich, ab jetzt mit zartem Druck nach unten.
IMG_0534.JPG


IMG_0535.JPG


das Loch gegenüber, Richtung Antrieb
IMG_0536.JPG


..nächstes Projekt...Keller aufräumen...und täglich grüßt das Murmeltier...:(
IMG_0538.JPG


So, das war's für's erste. Morgen ist Probelauf mit nem Discounter-Flattermann.... falls es in die Hose geht.

Werde wohl erstmal einen (statt zwei) Kohlekorb mit Brekkies füllen und dann die Tanzstange drehen lassen.

Werde dann noch nen Bild hochladen.

Munter bleiben.
 

Anhänge

Bauhofgriller

Fleischzerleger
Da muss ich mich mal dazusetzen :bierchips:
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :thumb2:
Und die Schrauben ringsrum dienen zur Aufnahme eines Rostes, oder :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke,
die untere Reihe halten den VA-Ring auf dem Kessel
und die oberen Reihe ist für nen zweiten Grillrost wenn der Spieß nicht drin steckt und ich die doppelte Menge Ribs machen will.
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
moinsen;
tolle Arbeit:thumb2: Selbst ist der Mann.
Gruß
:angler:Roland
 

Gonzo72

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schönes Teil ist das geworden!
So einen Flex musste ich in meiner Lehrzeit auch ständig bedienen.

Gruß Henning
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Feine Sache!
... und Ribs doppelstöckig geht immer!

:respekt:
 

gabrie

Fleischmogul
Hi, jetzt würden mich noch Masse interessieren! Ich habe sowas für meine 57 Gaskugel auch gefertigt. Mein VA-Blechstreifen war 177 cm lang und 16 cm breit, (hoch). Allerdings nur 1 mm dick. Das konnte man zu Zweit noch ganz gut mit der Hand zum Kreis (Rohr) biegen. Und dann erst mal mit Klebeband fixiert. Habe den Schlitz zur Spieß-Aufnahme allerdings auch nur 28 mm tief eingeschnitten. Kommt ja beim Grillen noch der Kugeldeckel drauf :D !
Gruß Gabriel
 

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Morjen,
Feine Sache das. Bin auch grad bei Bauvorbereitungen.
Wo bekomme ich diese Buchsen durch die der Spieß geführt wird ?
Gruß, der Tom
 

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke !
Hab Spieß ,Motor usw. einzeln besorgt/gebaut und dachte sowas gibt es irgendwo einzeln...…
muss ich mal weiter im Netz stöbern.....
:thumb2:
 

rainmaker1400

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supi :clap2:
Jetzt weiß ich wonach ich suchen kann/soll

Danke nochmal !!!
Gruß und schönen Restsonntag:anstoޥn:
 

gabrie

Fleischmogul
Hallo,
habe mir gerade überlegt, dass zwei Kugellager, eng nebeneinander zusammengeschraubt, als oben, offene Spießauflage, noch praktischer wären. Muss mal im Baumarkt nach den Nagel-Bindern gucken. die gibt es in den unterschiedlichsten Formen(Z-Form, zur Aufnahme der beiden Kugellager).
Gruß Gabriel
 
G

Gast-nsbk8L

Guest
Lass sie heiß werden, die paar Umdrehungen schaffen die auch ohne Fett.
 
Oben Unten