Moinsen,
angefixt von den netten Eigenbauten hab ich mich mal an eine Roti für meinen 57-er ODC gemacht.
Recht spotan war ich beim selbstständigen Schlosserfreund gewesen und der hatte noch nen schicken Streifen 1,5 mm V4A rumstehen. Zack, grob auf Länge an der Schlagschere gebracht und durch die Handwalze gedrallert, dovon gibt es leider keine Bilder. Erst als der Rohling Zuhause im Keller angekommen ist und gepimpt wurde aber schaut selber, hier die Bilder:
Topfdurchmesser festlegen
Deckeldurchmesser festlegen
und weg...
Profiwerkband im Kellerniedergang wg Sturm und Regenschauer
und ab..
genietet
alle Löcher wurden mit dem Akkuschrauber gebohrt
der Plattenspieler wartet
geschlitzt und die Hülse eingepasst
die Folie ist ab .... VA....i love it
Spieß mit Motor aus der Bucht, auch komplett aus VA ... bis auf die Motorhalterung
die kommt noch neu / dann auch Eigenbau
Die Schrauben werden noch gegen VA-Schrauben in der richtigen Länge getauscht... hatte zzt keine anderen
Hitzeschutzschild gegen Wärmeverlust im Reaktor
2 Bleche gegeneinander unten 2 Scheiben und oben eine Scheibe als Abstandshalter. Rutscht erst ganz locker und klemmt sich etwas ab der Mitte, so saust es nicht runter auf die Welle.
Hälfte erreich, ab jetzt mit zartem Druck nach unten.
das Loch gegenüber, Richtung Antrieb
..nächstes Projekt...Keller aufräumen...und täglich grüßt das Murmeltier...
So, das war's für's erste. Morgen ist Probelauf mit nem Discounter-Flattermann.... falls es in die Hose geht.
Werde wohl erstmal einen (statt zwei) Kohlekorb mit Brekkies füllen und dann die Tanzstange drehen lassen.
Werde dann noch nen Bild hochladen.
Munter bleiben.
angefixt von den netten Eigenbauten hab ich mich mal an eine Roti für meinen 57-er ODC gemacht.
Recht spotan war ich beim selbstständigen Schlosserfreund gewesen und der hatte noch nen schicken Streifen 1,5 mm V4A rumstehen. Zack, grob auf Länge an der Schlagschere gebracht und durch die Handwalze gedrallert, dovon gibt es leider keine Bilder. Erst als der Rohling Zuhause im Keller angekommen ist und gepimpt wurde aber schaut selber, hier die Bilder:
Topfdurchmesser festlegen
Deckeldurchmesser festlegen
und weg...
Profiwerkband im Kellerniedergang wg Sturm und Regenschauer
und ab..
genietet
alle Löcher wurden mit dem Akkuschrauber gebohrt
der Plattenspieler wartet
geschlitzt und die Hülse eingepasst
die Folie ist ab .... VA....i love it
Spieß mit Motor aus der Bucht, auch komplett aus VA ... bis auf die Motorhalterung

Die Schrauben werden noch gegen VA-Schrauben in der richtigen Länge getauscht... hatte zzt keine anderen
Hitzeschutzschild gegen Wärmeverlust im Reaktor
2 Bleche gegeneinander unten 2 Scheiben und oben eine Scheibe als Abstandshalter. Rutscht erst ganz locker und klemmt sich etwas ab der Mitte, so saust es nicht runter auf die Welle.
Hälfte erreich, ab jetzt mit zartem Druck nach unten.
das Loch gegenüber, Richtung Antrieb
..nächstes Projekt...Keller aufräumen...und täglich grüßt das Murmeltier...

So, das war's für's erste. Morgen ist Probelauf mit nem Discounter-Flattermann.... falls es in die Hose geht.
Werde wohl erstmal einen (statt zwei) Kohlekorb mit Brekkies füllen und dann die Tanzstange drehen lassen.
Werde dann noch nen Bild hochladen.
Munter bleiben.
Anhänge
-
IMG_0488.JPG155 KB · Aufrufe: 1.128
-
IMG_0489.JPG152 KB · Aufrufe: 1.131
-
IMG_0491.JPG129,8 KB · Aufrufe: 1.129
-
IMG_0492.JPG157,7 KB · Aufrufe: 1.148
-