• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Roti für 57-er ODC-Reaktor fertig

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen,
angefixt von den netten Eigenbauten hab ich mich mal an eine Roti für meinen 57-er ODC gemacht.
Recht spotan war ich beim selbstständigen Schlosserfreund gewesen und der hatte noch nen schicken Streifen 1,5 mm V4A rumstehen. Zack, grob auf Länge an der Schlagschere gebracht und durch die Handwalze gedrallert, dovon gibt es leider keine Bilder. Erst als der Rohling Zuhause im Keller angekommen ist und gepimpt wurde aber schaut selber, hier die Bilder:

Topfdurchmesser festlegen
IMG_0488.JPG



Deckeldurchmesser festlegen
IMG_0489.JPG


und weg...
IMG_0491.JPG


Profiwerkband im Kellerniedergang wg Sturm und Regenschauer
IMG_0492.JPG


und ab..
IMG_0495.JPG


genietet
IMG_0497.JPG


alle Löcher wurden mit dem Akkuschrauber gebohrt
IMG_0524.JPG


der Plattenspieler wartet
IMG_0525.JPG


geschlitzt und die Hülse eingepasst
IMG_0526.JPG


die Folie ist ab .... VA....i love it :-)
IMG_0529.JPG


Spieß mit Motor aus der Bucht, auch komplett aus VA ... bis auf die Motorhalterung :mad: die kommt noch neu / dann auch Eigenbau
IMG_0530.JPG


Die Schrauben werden noch gegen VA-Schrauben in der richtigen Länge getauscht... hatte zzt keine anderen
IMG_0531.JPG


Hitzeschutzschild gegen Wärmeverlust im Reaktor
IMG_0532.JPG


2 Bleche gegeneinander unten 2 Scheiben und oben eine Scheibe als Abstandshalter. Rutscht erst ganz locker und klemmt sich etwas ab der Mitte, so saust es nicht runter auf die Welle.
IMG_0533.JPG


Hälfte erreich, ab jetzt mit zartem Druck nach unten.
IMG_0534.JPG


IMG_0535.JPG


das Loch gegenüber, Richtung Antrieb
IMG_0536.JPG


..nächstes Projekt...Keller aufräumen...und täglich grüßt das Murmeltier...:(
IMG_0538.JPG


So, das war's für's erste. Morgen ist Probelauf mit nem Discounter-Flattermann.... falls es in die Hose geht.

Werde wohl erstmal einen (statt zwei) Kohlekorb mit Brekkies füllen und dann die Tanzstange drehen lassen.

Werde dann noch nen Bild hochladen.

Munter bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_0497.JPG
    IMG_0497.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    176 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    113 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.135
Da muss ich mich mal dazusetzen :bierchips:
 
Danke,
die untere Reihe halten den VA-Ring auf dem Kessel
und die oberen Reihe ist für nen zweiten Grillrost wenn der Spieß nicht drin steckt und ich die doppelte Menge Ribs machen will.
 
Hi, jetzt würden mich noch Masse interessieren! Ich habe sowas für meine 57 Gaskugel auch gefertigt. Mein VA-Blechstreifen war 177 cm lang und 16 cm breit, (hoch). Allerdings nur 1 mm dick. Das konnte man zu Zweit noch ganz gut mit der Hand zum Kreis (Rohr) biegen. Und dann erst mal mit Klebeband fixiert. Habe den Schlitz zur Spieß-Aufnahme allerdings auch nur 28 mm tief eingeschnitten. Kommt ja beim Grillen noch der Kugeldeckel drauf :D !
Gruß Gabriel
 
Morjen,
Feine Sache das. Bin auch grad bei Bauvorbereitungen.
Wo bekomme ich diese Buchsen durch die der Spieß geführt wird ?
Gruß, der Tom
 
Danke !
Hab Spieß ,Motor usw. einzeln besorgt/gebaut und dachte sowas gibt es irgendwo einzeln...…
muss ich mal weiter im Netz stöbern.....
:thumb2:
 
Supi :clap2:
Jetzt weiß ich wonach ich suchen kann/soll

Danke nochmal !!!
Gruß und schönen Restsonntag:anstoޥn:
 
Hallo,
habe mir gerade überlegt, dass zwei Kugellager, eng nebeneinander zusammengeschraubt, als oben, offene Spießauflage, noch praktischer wären. Muss mal im Baumarkt nach den Nagel-Bindern gucken. die gibt es in den unterschiedlichsten Formen(Z-Form, zur Aufnahme der beiden Kugellager).
Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten