• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Schöne Fische hast du da Rees, sind wirklich nix für die Angel :angler:
Und die Deko sieht echt Hammer aus, absolute Traumhütte!
 
Hallöchen, lange nichts mehr geschrieben, leder fehlt mir etwas die Zeit dazu :(

Keine Angst, ich werde kein Klimbimladen draus machen, da sind wir uns, meine Göka und ich einig.......weinger ist mehr ;)

Die Dacheindeckung ist auch fertig geworden, es fehlt nur noch die Dachbegrünung auf dem Flachdach. Das wird im Frühjahr erledigt.
Photo_6554006_DJI_406_jpg_5835056_0_2020126151146_photo_original.jpg
Photo_6554023_DJI_423_jpg_5609163_0_2020126152434_photo_original.jpg
 
Wunderschönes Projekt. :respekt:

gruß aus Sachsen
 
Geil...!!!
Mit GSV-Logo im Pflasterbelag...

Gruß,Andi
 
Aber nun wieder mal paar Bilder....

Kleines Zwischenprojekt im Winter. Ein Häuschen für die Wildenten.
20210321_150039.jpg



Ein Hubgestell für den Räucherofen hab ich im Winter gebaut. Dieses wird in die Arbeitsplatte eingebaut, um dann den Räucherofen herausfahren zu können. Mal sehen, ob mein Plan auf geht...
20210116_123640.jpg




Die Dachbegrünung wurde auch aufgebracht, somit ist das Dach jetzt endgültig fertig....
20210403_171226.jpg




An die Rückseite der Grillhütte wurden die ersten Schiefer angebracht, dabei hatte ich tatkräftige Unterstützung ;)
20210401_192346.jpg


Wenn ich heute so raus schaue, denke ich der Winter kommt:(. Also erst mal wieder Winterpause und warten auf :sun:

Gruß Rees
 
Ein unglaublich tolles Projekt und Handwerklich und Designtechnisch perfekt umgesetzt, ganz großes Kino!!!

Besten Dank das von Dir zu hören, dein Folly war auch ein Anreiz für mich, eine Grillhütte zu bauen.
Dein Baustil gefällt mir sehr gut mit sehr schönen Details 👌
Bist Du eigentlich bei dir mit allem fertig, oder ziehen sich die letzten Arbeiten auch in die Länge😎

Gruß Rees
 
Guten Abend,
hast du in den Gefachen normalen Zementmörtel genommen ? Man liest ja immer wieder, dass das bei Fachwerk zu Problemen führen kann.
Ein sehr schönes Projekt!

Schönes Restwochenende
 
Hallo Serial13579

Die Gefache habe ich mit farblichen Mauermörtel gemauert. Nur Zementmörtel würde ich nicht empfehlen, da dieser leichter Risse bekommen kann. Zementmörtel wird häufig an stark beanspruchten Stellen wie dem Sockelbereich oder an Kellermauerwerken eingesetzt.
Es sind bereits 3 Jahre vergangen und habe noch keinerlei größere Risse oder desgleichen. Im Gegnteil paar kleine Risse im Putz wüden mir sogar gefallen;)
Hoffe etwas geholfen zu haben.

Ich sehe gerade, es wird mal wieder Zeit paar Bilder zu posten......
 
Jipiiieh, Pflastermaster verspricht Bilder, Juchhuuuuu
 
Hallöchen, mal wieder paar Bilder.....
Da die Küche ja fertig ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, dauert es immer, bis man diese zur Vollendung bringt. Und der Faktor Zeit spielt da auch eine große Rolle.
Im Frühjahr haben wir die Rückseite fertiggestellt, dabei hatte ich viele Helfer... 👌
20210508_174942.jpg


Nach der Fertigstellung der Schieferarbeiten haben wir noch eine kleines Beet an zwei Seiten angelegt....
20210609_203955.jpg


Die Beetumrandung mussten wir anbringen, auch wenn diese nicht so schön ausschaut. Wir haben uns 2 Hühner und 1 Hahn zugelegt, die frei im Garten laufen. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie gerne die im Beet waren😉
20210620_185045.jpg


Zur Zeit sieht es so aus....
20210718_131406.jpg



Die Dachbegrünung ist auch sehr schön angewachsen...
20210630_202446.jpg



Innen ging es auch weiter, der Räucherofen mit Hubgestell wurde in die Arbeitsplatte eingebaut. Habe aber leider keine Bilder davon, hole ich bei Gelegenheit nach.
Die Innenverkleidung vom Grill wurde auch fertiggestellt, es fehlt jetzt nur noch der Grilleinsatz mit Feuerkorb. Da hatte ich mir eine Art Grillschublade vorgestellt.
20210530_164022.jpg

Die Bleche ums Grill müssen noch zum Pulvern, das aber später.

Gegrillt werden kann auch, provisorisch so.....
20210604_204402.jpg



Eine Eichenbohle für Regale habe ich auch schon bereitgestellt...
20210706_203950.jpg


...und diese ist gerade in Bearbeitung.
20210718_132536.jpg



Bis zum nächsten mal,
Grüße Rees
 
Fällt mir nicht viel zu ein, außer: GENIAL!!!

Ich freue mich schon auf weitere Bilder!!!
Grüße vom Niederrhein
Bendes
 
Astrein :thumb2: Dein Projekt ist super schön geworden und geht seiner liebevollen Fertigstellung entgegen. Ich muss auch langsam bei mir wieder in die Gänge kommen. Aber Zeit, Geld und Nerven sind leider keine zu unterschätzenden Faktoren.;)
 
Kann ich nur wiederholen - echt superschön geworden! :thumb2:
Und fügt sich auch toll in das Grundstück ein!

Bin schon gespannt auf die weiteren Fortschritte! :prost:
 
Zurück
Oben Unten