• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
oder habt ihr eine Idee?
Naja, Du möchtest ihn vermutlich ja nur verbergen, wenn der Hubwagen unten ist. Also das obere Viertel ungefähr, oder? Wenn Du räucherst, dass ist er halt oben und voll sichtbar, würde ich sagen. Dann bist Du vermutlich eh der einzige in der Hütte. ;) (Hust).
Wie weit schaut er denn oben raus, wenn der Hubwagen unten ist? Lässt sich da etwas zweckmäßiges draus machen? Ein Fassbierbock vielleicht? :anstoޥn:
 
Wird der warm außen beim Räuchern? Falls nicht, wäre Folie auch eine Möglichkeit!?
Sehr war wirde er nicht beim räuchern. Aber was für eine Folie?
Nö, richtig geiiiiiiil!!!!! Hast echt schön gemacht.

Vielleicht könnte man ihn verkleiden - wären halt dann 2 Türen zum Aufmachen. Ich tät den ganzen Schrank ein bißl nach links schieben, dann steht er auch nicht vor dem Fensterchen. Gut für den Stierschädel müßtest dann einen anderen Platz suchen.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein
Verkleiden wär eine Möglichkeit, aber da wird alles noch größer. Nach links schieben geht nicht, da ich auf die baulichen Gegebenheiten Rücksicht(Stützwand unter der Arbeitsplatte) nehmen muss und links an den Räucherofen kommt noch der Rauchgenerator ran, da benötige ich den Platz.
 
Sehr war wirde er nicht beim räuchern. Aber was für eine Folie?

...

Na Klebefolie. Daher fragte ich wegen der Wärme. Die Folie gibt es mit allen möglichen Motiven, sogar Stein / Klinker. Du willst es ja etwas stimmiger mit dem Rest haben. War aber nur so eine Idee.
 
ich hab mal was geschmiert:
born2.jpg

oben eine Platte wie deine Arbeitsplatte (mit ein 1-3 cm Luft zum Deckel)
vorne und seitlich eine Siebdruck- oder Mehrschicht- oder OSB-Platte als Träger
auf diese Trägerplatte "Riemchen" aus deinen Ziegeln kleben
also auf selbe Optik wie Arbeitsplatte und restliche Wände trimmen

diese "Haube" stellst du bei Borni-Nichtbenutzung darüber hin und hast eine höhere Arbeitsplatte in dem Bereich
ist der Borni in Action, wird die Haube zur Seite geräumt - geht auch ganz einfach, da sie nur frei dort steht
 
Erst einmal einen riesen Respekt für deine Arbeit!
Das sieht total super aus.
Schade dass der Borniak nicht ganz unter die Arbeitsplatte passt.
Aber dann doch lieber ein schöner Hut, wie oben.
 
Na Klebefolie. Daher fragte ich wegen der Wärme. Die Folie gibt es mit allen möglichen Motiven, sogar Stein / Klinker. Du willst es ja etwas stimmiger mit dem Rest haben. War aber nur so eine Idee.

Ja, die Idee ist gut, hatte ich auch schon. Wird auch so werden :thumb2:
ich hab mal was geschmiert:
Anhang anzeigen 2706468
oben eine Platte wie deine Arbeitsplatte (mit ein 1-3 cm Luft zum Deckel)
vorne und seitlich eine Siebdruck- oder Mehrschicht- oder OSB-Platte als Träger
auf diese Trägerplatte "Riemchen" aus deinen Ziegeln kleben
also auf selbe Optik wie Arbeitsplatte und restliche Wände trimmen

diese "Haube" stellst du bei Borni-Nichtbenutzung darüber hin und hast eine höhere Arbeitsplatte in dem Bereich
ist der Borni in Action, wird die Haube zur Seite geräumt - geht auch ganz einfach, da sie nur frei dort steht
Genau so soll die Abdeckung bei "eingefahrenem" Borniak auch ausschauen, nur das sie komplett aus Eiche gebaut wird, davon habe ich noch da. Da kann Abdeckung auch noch als Ablagefläche genutzt werden.
Ahhhh, jetzt komm ich erst mit. Da geht es ja um den versenkbaren:-). Ja dann ist es ja einfach - genau wie @Grill-Wüsi sagt. Das schaut sicher super aus!!
Jaaaa, der nicht so schöne und auch nicht ins Bild passende Rächerschrank.....
Erst einmal einen riesen Respekt für deine Arbeit!
Das sieht total super aus.
Schade dass der Borniak nicht ganz unter die Arbeitsplatte passt.
Aber dann doch lieber ein schöner Hut, wie oben.
Dankeschön
achja, oder weiter nach unten graben :pfeif:
Ganz ehrlich, daran habe ich auch schon gedacht. Habe die Idee aber schnell wieder verworfen 😉
 
Zurück
Oben Unten