• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines 20 Zoll Chuckwagon im schönen Ländle

Erwin75

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !
Hiermit möchte ich mich kurz dem Forum vorstellen
Mein Name ist Erwin bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Dornbirn in Vorarlberg
Bin gelernter Schlosser
Nun zu meinem Projekt :
Habe vor in nächster Zeit einen 20 Zoll Chuckwagon zu bauen , bin momentan auf der Suche nach dem Grundmaterial den Rohren und den benötigten Kleinmaterial
Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar
Feuerkammer : geplant 600mm
Garkammer : ca 1500mm
Räucherturm : ca 1300 mm
Was sagt ihr dazu ?
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Mfg.
Erwin75
 
Blechdicke vielleicht noch
 
Also ich meine das wird gut :D
Die Maße passen schon mal, den Rest warte ich mal ganz gespannt ab.
Viel Spaß und Erfolg dabei. Hilfe bekommst du hier mit Sicherheit. @DerHoss hat sich ja schließlich schon gemeldet ;)
Da bin ich mal auf den Start gespannt :anstoޥn:
 
Moin Erwin

Eine maßstäbliche Skizze gibt immer Klarheit über die richtigen Proportionen.

Turm 15 cm länger und Feuerbox 65cm

Nach erster Durchsicht

Verschneidung der Feuerbox und Garkammer 1/3 der Höhe.
 
Servus Hoss
werde heute Abend mal eine Skizze probieren zu zeichnen
Danke für den Tipp
Mfg
Erwin75
 
So hier die Skizze
Mfg
Erwin75

20150521_180302.jpg
 

Anhänge

  • 20150521_180302.jpg
    20150521_180302.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 77
Schaut gut aus
 
Finde ich auch. Bei dem Untergestell noch ne Strebe und ne Ablage rein, aber die Proportionen passen doch schon mal.
Dann stell ich mal ne Bank auf :D :anstoޥn:
 
Mahlzeit
Die Suche nach dem Rohr geht weiter
Hat irgend jemand ein Stahlrohr mit 508 mm Außendurchmesser und einer Wandstärke von 6,3 mm im Bereich Vorarlberg nahe dem Bodensee
Länge ca 4 m
Besten Dank für die Mithilfe
MFG
Erwin75
 
Zurück
Oben Unten