So nun hab ich es Geschaft,
Terassen-Grillüberdachung ist heute fertiggestellt worden, zuerst möchte ich mich aber ganz ganz herzlich bei meinem guten Freund den Jörn (alias Farmer3s) bedanken, dieser hat mir nämlich für meine Eigenbau Beschattung mal so eben schnell 100m Edelstahlseil 5mm der 1A Güteklasse aus ner Personenwinde vom SeaKing aus Kiel zukommen lassen, das witzige dabei ist das ich Jahrelang ebenfalls in Kiel gelebt habe bzw. dort Stationiert war, war da Zerstörer Fahrer auf der Rommel. Und jetzt bin ich halt Besitzer eines Kieler Edelstahlseiles.
Und als leckere Dreingabe hat er noch ein Glas Rapshonig mitgeschickt, vielen Dank Jörn, feiner Zug von Dir, Super!!!!
Habe mir jetzt noch wie schon erwähnt, Gestern Regenschutz Bleche für die Außensparren aus Titanzink gekantet und heute gleich noch Montiert, dann noch das Wandanschlußprofil ran und nun habe ich bis auf den Anschluss des Fallrohres an`s Abwasser PE-Rohr fertig.
Das ganze bei 34,5° das Blech war teilweise so heiß das mann es fast nicht anfassen konnte, aber was muß das muß halt, oder!? Am Mittag waren es sogar mal kurz 36° buhhhhhhhhh
Bleche im Profil mit Tropfnase
Auf die Blecheroberkannte kam dann ne Silikonspur von Neutral vernetzten, wir wollen ja keine Korrosion am Titanzink, und dann das Alu-Randprofil raufgeschraubt, also das Blech Quasi verklemmt.
Und das ganze nochmals mit Spenglerschrauben fixiert
So habe ich das Dachrinnen Anschluss ausgeschnitten
Und hier dann fertig Montiert
Nicole noch Kurz auf`s Dach geschickt, bevor ich das Wandanschluß-Profil Montierte musste da drunter ja noch die Scheiben gereinigt werden, eindeutig Frauen arbeit,
Hatte ziemlich wacklige Knie meine Liebste, an Ihren Gesichtsausdruck ist gut zu erkennen

das Sie von dieser Arbeit mehr als begeistern war, naja Höhenangst halt, die Ärmste!!! grins smile

Aber ich habe wenigstens drauf geachtet das Sie das richtige Sicherheitsschuhwerk trägt

Safty first
Und hier nochmal zwei Bilder, alles Komplett fertig montiert