• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Schön, schön, schön.

Immer wieder sehenswert und lesenswert. Danke.

... und auf jeder Eisenstange noch eine güldene Kugel :muhahaha: so bescheiden kennt man Maze. (Sorry, aber so edle Eisenstangen habe ich noch nicht gesehen)


Bin, wie immer, auf weitere (hoffentlich entspannte) Berichte gespannt.

Viele Grüße
Olaf
 
:respekt:Mann Maze, Das geht ja vorwärts. Die Palisade sieht ja echt genial aus. Ich hoffe einfach, dass Deine Bandscheiben und Deine Kniee das aushalten!!!
 
Hey Martin,
die paar Palisaden hättest Du doch auch eigentlich noch selber aus dem Vollen kloppen können....:muhahaha:

Das wird 'ne geile Arena!!!! :thumb1:

:weizen:
 
Frohe Ostern in den Süden,
das sieht richtig edel aus, gefällt mir sooooooo richtig gut :love: :thumb2:
Ich hätte wahrscheinlich das doppelte an Beton verbaut, Angstbeton :pfeif: und so wie ich mich kenne, hätte ich noch Baustahl eingearbeitet weil der gerade so rumliegt :angel: :grin: Ich wünsch Dir viel Spaß heut beim weiter gestalten, in dieser Phase bringt es ja mehr Spaß als beim buddeln. Endlich sieht man die Früchte seiner Rückenschmerzen :zwinker1: Gibt es heut auch Calzone mit Schichtfleischfüllung? Guten Hunger :thumb2:
 
Sodele hier kurz ein paar Bilder....
Anhang anzeigen 586058
Hallo Martin, bin ja grad am durchlesen deines gigantischen Folly threads. Meine GöGa und ich sind ja auch Englische Garten Fans, sind deswegen schon mal 3 Wochen auf der Insel gewesen und haben ne kl. Rundreise im Süden gemacht, das kann ich nur empfehlen.
Meine eigentliche Frage, sind des auf Seite 43 Mini Calzone? Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus! Die würd ich mal nachbauen wollen, sofern sie im BO oder Gasi mit Pizzastein was werden.
 
Hallo Männer,
herzlichen Dank für Euren netten Einträge. Heute wurde wieder etwas geschachtet damit es mit der Beeteinfassung etwas vorwärts geht, das ganze wieder knappe 50cm tief.
Aber ich hab mir auch zwischendurch was gegönnt und deshalb wurde heute mal wieder der HBO angeheizt und es gab zwischendurch Pizza.

und wieder ein Teil erledigt, möchte morgen wieder einige Palisaden setzten, hoffe ich bin Körperlich dazu in der Lage, grins schmunzel
Schachten zwei.jpg



und ein paar Pizzen zwischendurch aus der Gothischen Ruine
Osterpizza7.jpg


Napoli
Osterpizza10.jpg


Speck, Zwiebel, Spiegelei
Osterpizza16.jpg
 

Anhänge

  • Schachten zwei.jpg
    Schachten zwei.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 5.836
  • Osterpizza7.jpg
    Osterpizza7.jpg
    213 KB · Aufrufe: 5.696
  • Osterpizza10.jpg
    Osterpizza10.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 5.683
  • Osterpizza16.jpg
    Osterpizza16.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 5.687
Schönes Osterfeuer in Ofen!
 
Tolle Arbeit auf beiden Seiten, bei den für die Arme und bei der für den Bauch. En Guäte (Guten Appetit:-), für die, die es nicht verstehen!)
 
Ach du Sch..... ich war ja schon vorher begeistert und muss ja auch immer irgend etwas zu rühren haben, aber deine Dimensionen :respekt: und dann noch alleine, da wäre ich jahrelang beschäftigt. Wo nimmst du so viel Energie her? Sehr schön das es wieder besser und hier weiter geht, da bleibe ich weiterhin interessiert :anstoޥn:
 
... klasse Maze, alles sieht gut aus ;) vom ausschachten bis hin zu den Pizzen
weiter so ... irgendwann werden wir fertig werden :thumb1: obwohl ich
mir das manchmal gar nicht vorstellen kann ... jemals fertig zu sein :D ...
 
Der Weg ist das Ziel!

Grüße

Christian
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,
mensch Ihr macht mich fertig, herzlichen dank an Euch alle wieder für die super netten Post, freut mich immer wieder sehr diese zu lesen.
Heute habe ich natürlich wieder etwas weiter gescharrt im Garten der Tag sollte ja genützt werden.

und dann noch alleine, da wäre ich jahrelang beschäftigt
Hallo lieber VA-Griller,
danke Dir für deinen netten Eintrag, aber da muß ich schon was richtig stellen, ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.
Das alte Beet, die Betonpalisaden und das Betonfundament herausgerissen, die alte Rampe weggebrochen, Schutt Abtransport, geschachtet usw. habe ich und zum Palisaden setzen war einer meiner besten Freunde Wenzel dabei, noch herzlichen Dank dafür.
Daß wäre alleine nicht gegangen, ich habe ja wegen den Feiertagen diesmal den Beton nicht in meinem Betonmischer angemischt sondern alles selber per Hand in der Schubkarre angemischt wegen Lärm usw. also die Betonmaschine im Gartenhaus gelassen.
Insgesamt waren es ca. 1,6t Beton was ich also per Hand angemischt habe, dazu noch alle Granitpalisaden die ja vor meinem Haus gelagerten sind mit der Sackkarre in den Garten gefahren und dann noch alleine alles setzen wäre ganz alleine in diesen 4 Tagen nicht gegangen. Deshalb auch nochmals herzlichen Dank an meinen Freund für die beiden Tage wo er sich die Zeit genommen hat.

So aber nun mal der Aktuelle Stand:

erstmal das Schnurgerüst gezogen, wegen der Höhe
736.jpg


und auch gleich noch das von der Rampe wegen der Steigung, diese soll ja ebenfalls etwas später mit meinem Basalt Kleinlaster belegt werden
737.jpg


die ersten Meter, heute läuft es einfach besser, die Palisaden haben heute auch nur 75cm, Gestern waren ja die 1m Teile dran also auch gleich schwerer
738.jpg


schön drauf geachtet das der Radius schön auf die andere Seite übertragen wir welcher durch die Rampe ja unterbrochen ist
739.jpg


am oben rechten Ende der Palisaden kommt jetzt die Treppe hin und die Einfassung Richtung Rampe sieht glaub auch ganz gut aus
740.jpg


hier mal etwas näher, die Breite der Rampe sind 1,22m lichte Weite
741.jpg


und nochmals von unten
742.jpg


hier sieht man noch den kleinen Schwung vom Beet
743.jpg


einer meiner besten Spetzel Wenzel, nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung
744.jpg


hier noch ein Gesamtbild vom Iststand, und was meint Ihr, kann man das so lassen!?
745.jpg
 

Anhänge

  • 736.jpg
    736.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 5.572
  • 743.jpg
    743.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 5.539
  • 744.jpg
    744.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 5.462
  • 745.jpg
    745.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 5.534
  • 737.jpg
    737.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 6.026
  • 738.jpg
    738.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 9.645
  • 739.jpg
    739.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 5.999
  • 740.jpg
    740.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 13.069
  • 741.jpg
    741.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 6.276
  • 742.jpg
    742.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 5.641
Hallo Maze,
erstens: Es sieht sehr gut aus.
zweitens: Mal ne Frage. Du bist sicher, dass 50 cm tief reichen? Bei ordentlich Frost auf frischen Regen? Ist halt die Frage, wann willst Du die Palisaden neu aufrichten willst?
Ich wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen und wenig Rückenschmerzen. :-)
Gruß
Rooster1
 
Moin Martin,
das wird ein Traumgarten, alles wunderschön gemacht, selbst mit zwei Mann:respekt: vor der Leistung, ich freu mich schon auf den weiteren Baufortschritt.
Übertreibs aber nicht, die Arbeit läuft ja nicht weg;)

:anstoޥn:
 
Martin, Martin! Was soll ich sagen? Das wird echt mega-klasse! Mit welcher Ausdauer und Präzision Du das machst und auch hinbekommst, erstaunt mich immer wieder. Mir fehlt da echt das Geschick. Und allein das Ausschachten, da hätte ich sicher eine Woche gebraucht und wäre nachträglich zwei Wochen krank gewesen :) Du bist halt doch eine Maschine! :)

VG, und falls Du mal jemand brauchst, der im Weg rum steht, Dein Bier weg trinkt und schlaue Ratschläge gibt, gib Bescheid :)
Patrick
 
Hallo Maze,
ich war zu schnell beim Schreiben. Bei 75 cm Palisadenhöhe sind 50 cm wohl ausreichend. Bis auf Frost von unten, aber da kennst Du dich aus.
Das Gesamtbild ist sehr beeindruckend. Deine letzte Frage, ich würde es so lassen, mit den Palisaden. Am Baum würde ich diesen roten Stab entfernen, es sei denn, er hat eine mir unbekannte Bedeutung.
Gruß
Rooster1
 
....falls Du mal jemand brauchst, der im Weg rum steht, Dein Bier weg trinkt und schlaue Ratschläge gibt, gib Bescheid :)
Patrick
Ich bin auch dabei.....:D

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Hallo Maze,
erstens: Es sieht sehr gut aus.
zweitens: Mal ne Frage. Du bist sicher, dass 50 cm tief reichen? Bei ordentlich Frost auf frischen Regen? Ist halt die Frage, wann willst Du die Palisaden neu aufrichten willst?
Habe die Ehre Rooster,
danke Dir herzlich, nein nein keine sorge Du darfst eine richtiges Fundament nicht mit sowas wie Palisaden setzen vergleichen, das sind zweierlei Sachen, das kann ich Dir sogar schriftlich geben das da nichts passiert selbst wen Du am Nordpool Wohnen würdest.
Randleisten zb. setzt Du ja auch nur in ca. in eine Tiefe zb. bei 25er höhe ca. 15cm in die Erde und mit nem guten Betonkeil halten die Jahrzehnte!!!

VG, und falls Du mal jemand brauchst, der im Weg rum steht, Dein Bier weg trinkt und schlaue Ratschläge gibt, gib Bescheid :)
Habe die Ehre mein Freund,
danke Dir aber so ne Maschine wie Du meinst bin ich bestimmt nicht, merke Heute schon auch jede Gliedmaße in mir, Aua kicher!!!
Na und das mit dem Bier und Ratschläge jederzeit gerne, weißt Du doch, am Sonntag hatte ich ja schon überraschenden Besuch vom aSchwob, war richtig nett!!!


ich freu mich schon auf den weiteren Baufortschritt.
Übertreibs aber nicht, die Arbeit läuft ja nicht weg
Hallo Henri,
herzlichen dank, freut mich und ja die Tage werd ich es wieder etwas langsamer angehen, aber a Bisserl was geht ja dann doch immer, grins
 
Zurück
Oben Unten