• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Am Baum würde ich diesen roten Stab entfernen, es sei denn, er hat eine mir unbekannte Bedeutung.
Der Rote Stab sind einzelne Tonelemente die auf einen Stab gesteckt werden, da gehören normal je drei Stäbe zusammen, diese hat meine kleine mal in der Grundschule gebastelt glaub 1 Klasse, grins.
Jetzt is Sie schon 17 Jahre alt, oh Gott wir werden Alt, zwincker. Aber die gehören normal nicht unter den Apfelbaum weil sie da kaputt gehen können, sind momentan nur kurz da zwischengeparkt.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Servus Maze,

hast Du eigentlich auch "normale" Kleidung?
Bei Deinem Arbeitspensum brauchst Du die bestimmt nicht,
Du kannst doch aus dem Arbeitszeug gar nicht raus kommen.:o


:hmmmm:

Ich glaub ich lad Dich mal zum grillen ein, ich hab hier auch noch ein paar Reparaturen.....;)

Schönen Gruß und pass auf Dich auf,
es gibt wichtigeres als Arbeit!

:prost:
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Maze
Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken gemacht über die "Zeit danach???" Dir wird es dann bestimmt seeehhhhrrrr Langweilig und Deine Göga? :cop: kommt Sie dann mit der neuen Situation klar? :P
Nein jetzt echt, ich bin immer wieder fasziniert, wie es vorwärts geht. Ich bewundere nun schon einige Wochen Deine Ruine und meine Pläne bei uns, na ja, die muss ich immer wieder stornieren:angler::sun:
 

a Schwob

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Martin

Jetzt mach mal etwas Langsamer, ich komm nicht mehr mit!

Wenn du in dem Tempo so weiter buddelst und deinen Garten umdrehst, bist du mit deiner Gartenumgestaltung und deinem Folly noch schneller fertig als ich mit meinem kleinem Projekt Holzbackofen.
Respekt was du die letzten Tage alles umgesetzt hast.
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Kollegen,
erstmal wieder ein herzliches Dankeschön für eure netten Einträge, merci!
Heute wurde mal wieder etwas weiter geschachtet, das Erdreich für die Treppe sollte ausgehoben werden, diese möchte ich morgen oder evtl. am Wochenende dann auch gleich setzen. Zusätzlich habe ich heute noch 30 Stk. 12x12x75cm noch nachgeordert und 6 Stk. 10x25x75 Stehlen die ich für den Brunnen noch benötige!

Insgesamt wurde wieder auf eine Tiefe von knapp 50cm geschachtet
image.jpg


Das Weise ist ein Erdkabel was ich mal zur gartenhütte gelegt habe, Gott sei dank gefunden ohne es abzustechen, grins
image.jpg


Wieder ein stuck geschafft, das gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigung dieses sch.... graben, grins
image.jpg
 

Anhänge

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:moin: mein Freund,
bist aus dem Bett gefallen oder schachtest Du jetzt schon vor der Arbeit weiter? Legst Dich ja echt mächtig ins Zeug :thumb2: Wenn man das Ziel vor den Augen hat treibt das ganz gut an, gell. Wird echt immer schöner bei Euch :vote:
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Um 4:13 Uhr ???? Ich glaub Martin war noch gar nicht im Bett. Schau mir nachher mal seine Augenränder an :rotfll:
 

Patrick87

Militanter Veganer
:wiegeil:
Hierfür gibt's meinen vollen :respekt:

Deinem kompletten Gartenprojekt sieht man das Herzblut das du reinsteckst richtig an.
Einfach nur Bombe. Mach weiter so. :thumb1:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Martin "the machine",

alter Schwede, da hast ja schon wieder ein ordentliches Stück geschafft. Dein Boden sieht einigermaßen gut aus. Ich habe kürzlich versucht einen 18m langen Graben für eine Hecke auszuschachten, alles Lehm und Geröll, da wirst wahnsinnig. Aber die Kubikmeter, die Du da mit dem Handbagger bewegst, das ist schon ordentlich... Respekt.

VG, Patrick
 

James Pond

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Maze,

schön das es bei die weitergeht .....

Aber ich dachte eigentlich "DU SCHNITZT DIE PALLISADEN SELBST" wie dem auch sei schön schön ...

Gruß

Armin
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
nun ich mache ja auch sehr viel aber was ich gar nicht mag ist " Hack und Schipp " ich sag immer wenn ich den heute erwischen würde der damals die Hack und Schipp erfunden hatt den müsste man heute noch ... schlagen ;)
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
nun ich mache ja auch sehr viel aber was ich gar nicht mag ist " Hack und Schipp " ich sag immer wenn ich den heute erwischen würde der damals die Hack und Schipp erfunden hatt den müsste man heute noch ... schlagen ;)
Hallo mein Freund,
das glaub ich Dir aufs Wort und was soll ich sagen mir geht's nich anders, hab auch schon die schnauze voll, aber über zwei Drittel sind ja schon erledigt, grins!!!
Wenns fertig is, dann ist es aber auch gleich wieder vergessen, auser die Nachwehen im Kreuz für ein paar Tage :gotcha:
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde,
heute habe ich endlich die PE Mauersperre-Folie für die Palisaden bekommen die zwischen Palisaden und Erdreich vom Beet kommt und diese gleich verbaut und Erde wieder angefüllt, und dann noch die restlichen 1m Palisaden auf 33cm runter gezwickt waren dann 50 Stück!
Diese sind die Stirnsteine der Treppe, hat aber heute leider nich mehr geklappt diese zu setzen aber das WE möchte ich die Treppe auf jedenfall noch einbauen!
An der Rampe muss ich rechts und links noch je ca . 5 Steine zur Terrasse hin setzen dann is diese auch fertig, und noch etwas ausschachten für ein Stück Erdkabel welches ich gleich unter die Palisaden ins Beet legen möchte für den Pumpenamschluß für die beiden Quellsteine die ich darin einbauen möchte, die Über 150 Jahre alten gehauenen Granitstehlen dafür habe ich schon besorgt, 60cm und 80cm hoch, nur bohren muß ich diese noch, also es wird langsam!

Gut wenn man solch ne zwicke Zuhause hat, spart ne Menge Flexarbeiten, Lärm und Dreck
image.jpg


Hier mal ein paar der über 50 Stk die ich auf 33cm gezwickt habe
image.jpg
 

Anhänge

Lampi-M

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn, sieht wirklich klasse aus. Bewundernswert, was Du da bisher geleistet hast.
Meine Hochachtung!
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man, man, man, Martin. Allein Dein Werkzeugpark ist ja schon der Knaller. Werkzeug, von dem ich nicht mal wußte, dass es sowas gibt. Die Quellsteine bohrst auch selbst?

Also Deine Ideen und Deine Ausdauer sind schon bewundernswert. Wahnsinn. Dann weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüsse, Patrick
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Martin,

gibt es schon Luftbilder? Müsste eigentlich von der ISS aus zu erkennen sein.. :o

Grüße

Christian
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,
danke Euch für das nette Feedback, freut mich sehr, die Bilder vom heutigen Einsatz, ohne große Worte!!!
Die Quellsteine bohrst auch selbst?
Hallo Patrick,
danke Dir, ja die Quellsteine werd ich selber Bohren, der eine hat knapp 80cm und der andere 60cm, und je Zentimeter Bohren zahlt man ca. 1€ also in diesem Fall 140€ das ist mir zuviel, also werden die selber gebohrt!!!


Das angefüllte Hochbeet, jetzt nur noch gesiebten Mutterboden und Pflanzenerde drauf und dann kann mein Schmuckstück einpflanzen
746.jpg


und der Treppenbau, die Treppe besteht aus zwei Stufen also drei Tritte, Tritthöhe 15cm die Tritttiefe ist 55cm
747.jpg



748.jpg



749.jpg



751.jpg



Und das wohlverdiente Feierabendbier darf natürlich nicht fehlen
752.jpg
 

Anhänge

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn! Martin, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Du bist verrückt :)
Das schaut echt top aus. Wie machst die eigentlichen Tritte Deiner Treppe?
Morgen ist aber hoffentlich Ruhetag auf der Maze'schen Gartenschau-Baustelle. :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Oben Unten