• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Habe den Thread schon mehrfach bestaunt, aber jetzt erst im kompletten gelesen.
C:\Users\DPP4LOT\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png
Wow!

Möchte irgendwann eine Außenküche mit HBO , Smoker, integriertem Gas-Wok-Brenner, Gas-Grill, selbstgebauten Oberhitze-Grill und kleine Spüle (außer der Spüle schon alles da!) auf meinem zu bauenden Freisitz aufbauen.


Hierzu wollte ich behauene Sandsteine verwenden, weil ich ein ehemaliges Bauernhaus habe, welches Baujahr 1648 (und jünger in drei Bauabschnitten) gebaut wurde….


Wenn ich das hier aber so sehe, bekomme ich es mit der Angst
C:\Users\DPP4LOT\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image004.png
. Bin handwerklich zwar nicht unbegabt, aber unerfahren. Sitze aber zurzeit im Rollstuhl (weil ich meine Füße nicht belasten darf) und das wird auch längere Zeit so bleiben. Aus diesem Grunde bin ich auf fremde Hilfe angewiesen……….


Auf dem von dir angeschlagenen Niveau mit diesen tollen Detailarbeiten werde ich das sicher nicht umsetzen können.

Freue mich schon auf weitere Veränderungen und Bilder.

Mehr kann ich gar nicht schreiben, mir fehlen eigentlich die Worte.
 
Hallo @Derek66
das ist ja nett, herzlichen Dank. Da hast Du Dir ein schönes Bauprojekt ausgesucht mit einer Outdoor Arena die
Dir viel Freude und schöne Stunden bescheren wird.
Das mit dem Rollstuhl und Deiner Gesundheit tut mir sehr leid, ich hoffe das es sich mal wieder bessert!!!
Wennn Du hilfe brauchst oder Fragen, gebe ich Dir da sehr gerne Auskunft, so wie ich hier schon viele tolle und wunderschöne Projekte unterstützt habe sei es `s od. zb den Grappaschlucker ihre HBO`s usw usw. oder Du fragst einfach andere hier, die Jungs wissen schon was zu beachten und zu tun ist und geben jedem gerne Auskunft, so wie es sein sollte.
Herzliche Grüße und Danke nochmal
Maze
 
Sag mal hast du eigentlich noch deine Fensterschalungen? Ich würde sie dir gern abquanzen (abkaufen) oder gegen Kostenerstattung ausleihen!
 
Servus Maze,
ich hab nach längerer Zeit mal wieder an dich und dein Projekt denken müssen und bin schon fast froh, dass mein "Wunsch" vom 23.09.2012 bis jetzt in Erfüllung gegangen ist!:mosh:

Gruß Tom
:prost:
 
Heilige Schei.......! Ich habe hier lange nicht mehr rein geschaut! Da hat sich ja wieder einiges getan! Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen für Folly-Bastler?
Mal im Ernst: Respekt!
 
Hi, mein allergrößter Respekt sowas von detailliert mit liebe zum Details gebaut
Das finde ich einfach großartig.
Bin schon gespannt wann es fertig wird
 
Wow... ich habe auch eine Grillhütte gebaut .... aber dein Grillpalast ... mein tiefsten RESPEKT.. ich verbeuge mich.
 
Wow... ich habe auch eine Grillhütte gebaut .... aber dein Grillpalast ... mein tiefsten RESPEKT.. ich verbeuge mich.

Da geb´ich Dir uneingeschränkt Recht.
Nur, dass die Baustelle schon sehr lange ruht....
Ist fast schon wie BER....:D
 
Sehr, sehr ... sehr, sehr sehr ... sehr, sehr, sehr, sehr Geiles Projekt ... super Stil und die Ausführung absolut fachmännisch.
Was soll ich sagen, ich finde das sensationell schön ich warte auch auf ein fertiges Gesamtbild !!!!!!!!!!
Das Thermometer ist extraklasse, selbstgemacht?

Den Titel Baumeister trägst du zurecht.

A griaßle von d´r Oschdalb, Robert
 
Habe das projekt erst gestern abend endeckt. Ich bin sehr spät zu Bett gegangen. Einfach perfekt! Mir fehlen die worte oder sie wurden alle schon gesprochen. Wird weiter verfolgt.
 
Lieber @Maze, Dein Bauthread hat auch mir eine schlaflose Nacht beschert ("....nur noch eine Seite...na gut, vielleicht noch eine.." man kennt das)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Projekt und eine glückliche Hand es zu dem von Dir gewünschten Abschluss zu bringen.

Beste Grüße
Grillbob
 
Wow, ich komme aus dem Staunen nicht raus! Echt großartiges Projekt!
 
Maze du bist auf guat Steirisch a "Geiler Off
Sensationel wos du do Fabriziert host.
Meinen tiefsten Respekt
 
Sehr schönes Projekt mit brutaler Liebe ins Detail!
Kann dir nur zu dieser genialen Umsetzung gratulieren!!
Gruß Mich
 
Zurück
Oben Unten