• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Hot Tub mit Außenofen

Zwick04

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus aus der schönen Oberpfalz,
Ich möchte mir über den Winter einen Hot tub selber bauen. Es soll ein 2m Fass mit Edelstahleinsatz werden da ich nicht die Zeit habe mich immer um das Holz eines klassischen Tubs zu kümmern. Der Boden und die Außenverkleidung werden aus Holz gemacht. So jetzt zu meinen Fragen: Hat von euch schon jemand so ein Projekt realisiert? Ich würde das Fass gerne mit Luftdüsen am Boden ausstatten, kann mir jemand günstige Alternativen zu den Komplettsets der Firma Wuschik nennen? Des Weiteren will ich mir meinen Außenofen aus Edelstahl selbst bauen da mir die im Netz angebotenen einfach zu teuer sind. Gibt es evtl für solche Außenöfen bereits Bauanleitungen und Tipps auf was man achten muss. So das wäre es fürs erste. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Guten Mittag Zwick04,

interessantes Projekt, für das ich viel Erfolg wünsche.
Wir selbst haben uns für einen fertig gebauten entschieden. Evtl. kannst Du bei den diversen Anbietern nach Einzelstücken anfragen. Es gibt Kunden, die sich zuerst einen kleineren Ofen kaufen und dann später einen größeren holen, weil sie mehr Power möchten.
 
Zurück
Oben Unten