• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines neuen Ziegel Gartengrills und Frage dazu

Ja - kannst ja gleich noch ne Sitzbank mauern.... wenn du noch Steine bekommst...
Stehen ja immer all Gäste um den Grill :-)

Und so ne Erweiterung mit einer gemauerten Sitzgelegenheit kommt bestimmt gut ;-)

Beispiel.JPG
 

Anhänge

  • Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 4.530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Armin,

ich hab auch nur den Fertigmörtel verwendet, beim HBO hab ich allerdings anschließend mit Fugenmörtel verfugt. Den Rest (Wand&Grill) allerdings gleich beim mauern im eigenen Saft verfugt.

Da hast Du ja gleich eine schöne Anregung zum weiter bauen bekommen, grins. Ich kenn das, ich wollte auch nur ein HBO mauern ;)

Viele Grüße
Jörn
 
War gestern und vorgestern wieder fleißig ....

DSC_0155.jpg


Platte aufgeschraubt .....

DSC_0156.jpg


DSC_0157.jpg

Und natürlich PROBEFEUER
DSC_0161.jpg


Er zieht ! Er zieht !



so jetzt werde ich mal meine Lampe holen damit ich heut Nachmittag auch noch etwas zu tun habe .....
 

Anhänge

  • DSC_0155.jpg
    DSC_0155.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 4.442
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    70 KB · Aufrufe: 4.356
  • DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 4.369
  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 4.485
Hier nun die versprochenen Bilder der Beleuchtung

DSC_0173.jpg


Gehäuse aus Edelstahl gekantet

DSC_0173.jpg


Und verschweißt

DSC_0175.jpg


DSC_0176.jpg


DSC_0177.jpg


DSC_0181.jpg


DSC_0182.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_0182.jpg
    DSC_0182.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 4.335
  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 4.283
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 4.305
  • DSC_0176.jpg
    DSC_0176.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 4.319
  • DSC_0175.jpg
    DSC_0175.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 4.307
  • DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    45 KB · Aufrufe: 4.396
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,
na da warst ja flott, is ja schon fast fertig und find das er Dir richtig gut gelungen ist gefällt mir sehr gut, das mit der Sitzgelegenheit is gar keine Schlechte Idee von unserem Kollegen.
Die Lampe gefällt mir auch sehr gut, danke für die Bilder und den Eintrag, so was in der Art hab ich mir auch vorgestellt. Mal schaun vielleicht wird ja Deine gleich 1zu1 übernommen, grins smile
 
Aaah... ja, das sieht doch echt klasse aus... die Ziegel sind echt der Hammer!
Saubere Arbeit - so eine Sportgerät hätte ich auch gerne :-)
 
:prost:
Du hast doch auch einen Klinkergrill, ansonsten FANG AN die Steine wachsen an der Straße ...;)
Zitat von xSpiderPigx
Aaah... ja, das sieht doch echt klasse aus... die Ziegel sind echt der Hammer!
Saubere Arbeit - so eine Sportgerät hätte ich auch gerne :-)


Habe mir gerade mal dein Klinkergrill angeschaut, Der Bruchsteinsockel ist doch auch vom feinsten !


Gruß

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG

da wir am Montag hier noch schönes Wetter hatten, hab ich schnell noch die letzten Maurerarbeiten erledigt und das alte ersteigerte Fenster eingebaut ....
DSC_0163.jpg


DSC_0164.jpg


DSC_0165.jpg


Jetzt kann ich mich um den Spießbratengrill kümmern der auf die Ablage links kommt ...
 

Anhänge

  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 4.469
  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4.352
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 4.464
Hi Armin....

naja - ich sag mal so - funktionieren tut mein Grill und das ist ja auch wichtig.... ;-)

Aber deiner sieht halt einfach klasse aus - auch das Fenster....
Bei uns im Süden sind Klinker recht selten, hier mal ne Baustelle zu
finden um an so schöner Klinker zu kommen dürfte wie ein 6er im Lotto sein.

Dann bin ich schon mal auf deine nächsten Schritte gespannt :bierchips:
 
Servus Armin,
klasse sieht`s aus, is sehr schön geworden. :thumb1:

Bei uns im Süden sind Klinker recht selten, hier mal ne Baustelle zu
finden um an so schöner Klinker zu kommen dürfte wie ein 6er im Lotto sein.

Hallo Benjamin,
na das kann ich aber nicht bestätigen, habe mir ja selber 1000
Steine von der Schutte geholt, da waren es aber bestimmt 10 000 Stk. und jetzt reißt ein Kollege seinen Stadl ab, da werde ich mir jetzt noch die Steine für meinen geplanten Brunnen und das Gartenhaus organiesieren inkl. Balken und Biberziegel Dachplatten.
Mußt nur ein wenig schaun und die Ohren Spitzen dann bekommst das Material auch bei uns im Süden im überfluß.
Viel Glück bei der Jagd, grins smile. Aber ich glaub Du braucht eh nicht`s mehr oder? Dein Projekt is ja schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Armin,
klasse sieht`s aus, is sehr schön geworden. :thumb1:



Na das kann ich aber nicht bestätigen xSpiderPigx habe mir ja selber 1000
Steine von der Schutte geholt, da waren es aber bestimmt 10 000 Stk. und jetzt reißt ein Kollege seinen Stadl ab, da werde ich mir jetzt noch die Steine für meinen geplanten Brunnen und Kartenhaus organiesieren inkl. Balken und Biberziegel Dachplatten.
Mußt nur ein wenig schaun und die Ohren Spitzen dann bekommst das Material auch bei uns im Süden im überfluß.

Tach Maze

habe ja nicht soviel Platz, aber mit den Steinen weitermauern .....

Könnt gerade wieder anfangen:blinky:


wann geht es bei dir weiter, der Räucherschrank wir ja auch wieder GRANDIOS !

Biste nu Steinmetz oder Metallbauer ?

Gruß

Armin
Gruß

Armin
 
wann geht es bei dir weiter, der Räucherschrank wir ja auch wieder GRANDIOS !
Biste nu Steinmetz oder Metallbauer ?

Hy Armin,
oh danke freut mich das er gefällt.
Na eigentlich Hydrauliker, so ein Ölpanscher halt, grins smile.
Jedenfalls hau rein, is echt schön geworden.
Na zur Zeit geht jeden Tag ein Stück, heute stand das HBO-Türchen an
 
Da ich zur Zeit auf die nächsten Edelstahlteile von meinem Kumpel warte
Kohlenkasten, Feuerkorb und Spiesaufnahme.

Habe ich flink meine Gusspfanne aus dem Keller geholt.

In 14 Tagen haben wir Kartoffelfest und ich muss ja mal testen ob die Pfanne noch ok ist. . .
DSC_0194.jpg

Also ganz schnell den Hockerkocher aufgebaut und ein paar Reibekuchen gebraten.

mmmh mit Lachs und Schmand mit waren die aber mit Apfelmuss lieber :cook:

DSC_0196[1].jpg
 

Anhänge

  • DSC_0196[1].jpg
    DSC_0196[1].jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 4.158
  • DSC_0193[1].jpg
    DSC_0193[1].jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 4.162
Endlich !
DSC_0197.jpg


Mein Feuerkorb ist fertig.

DSC_0198.jpg


jetzt fehlt nur noch die Spiessaufnahme

DSC_0199.jpg


DSC_0202.jpg


evtl. muss ich links noch etwas aufmauern ..
DSC_0204.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0197.jpg
    DSC_0197.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 4.126
  • DSC_0198.jpg
    DSC_0198.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 4.124
  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 4.097
  • DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    176 KB · Aufrufe: 4.095
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    125 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0204.jpg
    DSC_0204.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 4.104
Hallo Armin,
schick geworden Dein Feuerkorb, so in der Art werd ich meinen auch machen, nur mit etwas Schnick Schnack dran. smile ;)
Na loß gib gas, mit den Spieß und der Halterung, ich möchte das erste Händel drauf schwitzen sehen, grins.
Jedenfalls wieder ne sehr saubere und gelungene Arbeit von Dir.
 
Hi Maze,

ich komm im Mom nicht so gut voran ... (wenns Wasser einem in den Hintern läuft).

Heut ist es ja mal schön da stellt sich dann wider die Frage grill ich oder Löt ich .....

Gruß

Armin
 
Zurück
Oben Unten