• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines pizzaofens,und viele fragen

Feuerzement ist nix anderes, wie Fliesenkleber, nur eben Feuerfest.
Warum möchtest Du den teuren Feuerzement unter den Ytong verbauen, wenn da gar keine Hitze mehr hin kommt?
 
Gar nicht. Einfach Sand drauf , abziehen, Backboden drauf fertig.
 
Hier wird ein steingrill gebaut.,

20180727_143922.jpg
 
Den Unterteil des Backofens, also die Ablage musss ich verlängern, die Tiefer ist nicht ausreichen. Die Ablage ist mit Hilfe von Fensterstürze gemacht. Nun ist die Tiefe aber nicht ausreichend.

Die Tiefe muss bis zum Ende des Porenbetonstein erweitert werden
15659789886971742657218.jpg
 
Habe mir gedacht ich schlage a die kante ein paar Bolzen rein mache ne schalung und beton rein,aber was für ein beton ist am besten geeignet...??
 
Ich würde in diesem Fall in die vorhandene Platte mit der Flex von oben ein paar Rillen reinflexen. So im Abstand von 15cm. Dann würde ich mit 10er Baustahl Bügel biegen, die in die Rillen passen. In die Stirnseite der Platte würde ich mittig zwischen den Rillen Löcher bohren und ebenfalls Bügel einstecken. Dann würde ich mit ganz normalem Fertig- Estrichmörtel die zuvor erstellte Schalung füllen. Sicherheitshalber kann man quer noch Ein- oder zwei Stabeisen mit einbinden, um die Bügel untereinander zu stabilisieren.
 
Probiere sicherheitshalber eine kleine Portion aus! Einfach einen Yoghurtbecher halbvoll davon anrühren und über Nacht stehen lassen.
Wenn er morgen Abend hart ist, dann ist alles ok. Wenn er sich noch in der Hand zerbröseln lässt, dann ist der bestimmt nicht hydraulisch abbindend
 
Zurück
Oben Unten