• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Smokers in der Nähe von HH

Neo23

Militanter Veganer
Liebe Forumsmitglieder,

mein Kumpel sind auf die Idee gekommen bis zum nächsten Sommer einen Smoker zu Bauen. Wir haben leider noch keine Schweißerefahrungen gemacht. Hoff der Bau eines Smoker ist auch ohne Vorkenntnise möglich?
:snowboard:


Dann hätten wir noch die Frage welche Materialen benötigen wir und Welche Kosten kommen auf uns zu? Geplant ist ein Gaskammer so 80-100 cm lange und im Durchmesser 40-50 cm haben soll.
Die Feuerbox soll 60-70 cm und Durchmesser von 40-50 cm haben.

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben.Vielen Dank.
 
feuerbox reicht in der regel ca die hälfte der länge der gaRkammer.

sonst mal bischen hier im forum suchen weil eigendlich irgendwo alles hier geschrieben steht.
Viel hier im Eigenbauten Forum, einfach mal bischen rumblättern
z.b. hier: http://www.grillsportverein.de/forum/eigenbauten/132023.htm

kosten sind immer unterschiedlich weil das ganz drauf an kommt wie guenstig man ans material ran kommt.
Das teuerste ist in der Regel das große Rohr, das kann von kostenlos weil irgendwo geschenkt bis 500 euro und mehr kosten.

Gruß Kem
 
Hier oben im Norden sollte das Rohr nicht das Hauptproblem sein.
Einfach mal bei Werften und Rohrbau-/Anlagenbaufirmen nachfragen. Oft haben die Reste rumliegen.
So´n grosser Pott braucht dicke Rohre..
 
Moin aus Hamburg

Hallo Nachbarn :sonne:
Ich Wohne in HH und bin auch gerade dabei mir einen Smoker zu Bauen,hier ist mal Die Adresee von einem guten Altmetall handel bei dem ich auch mein ganzen Kram gekauft habe.

Paßvogel Rudolf GmbH
Grusonstraße 73, 22113 Hamburg 040 7314018

Da Bekommt mann z.B.schaniere,Dünnes Rohr für s Abgas,Blech tonnen usw.
Ich hab Für meinen Smoker ein 325mm Stahlrohr dort erstanden allerdings hat es 8mm Wandstärke aber so kann ich auch im Winter Grillen ha ha ha.
Meine Griffe will ich mir selbst drechseln und hab mir dafür Drechsel Kanteln bei :
Max Cropp oHG
Großmoorring 10, 21079 Hamburg 040 766235-0 ()
cropp-timber.com ...gekauft die Internett seite is ganz toll aber am besten selbst mal hin fahren um n schnäpchen zu machen.
in diesem Sinne viel viel erfolg und vorallem Spaß. Chrischan
 
Zurück
Oben Unten