• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meiner Aussenstube mit Smokerplatz

ach was ick noch sagen wollte...

bestell deinem Kumpel, dem Handwerker vor dem Herrn :thumb2:, nen Gruß. Er hat ganze Arbeit geleistet. Aber ohne einen der gut schleppen und halten kann wäre er sicher aufgeschmissen gewesen :rotfll:.

Spaß bei Seite, solch juten Kumpels sind in der heutigen Zeit selten...

Also Grüße an deinem Freund
 
Klar , mach ich sehr gerne :thumb2:
das hat schon einige Bier gekostet und wir ( na gut, ich ) haben schon wieder tolle Ideen 💡
 
Klar , mach ich sehr gerne :thumb2:
das hat schon einige Bier gekostet und wir ( na gut, ich ) haben schon wieder tolle Ideen 💡

führ uns doch erstmal hier ans ende...bevor du uns mit den nächsten ideen heiß machst 😅 :P

da hast du richtig etwas aus dem dornröschenschlaf geweckt:clap2::clap2::clap2:
ein glück das du baustoffhändler bist...das wäre ich manchmal auch gern:muhahaha:
echt ein traum😍
 
führ uns doch erstmal hier ans ende...bevor du uns mit den nächsten ideen heiß machst 😅 :P

da hast du richtig etwas aus dem dornröschenschlaf geweckt:clap2::clap2::clap2:
ein glück das du baustoffhändler bist...das wäre ich manchmal auch gern:muhahaha:
echt ein traum😍
Na gut, jetzt erstmal bis zum Stand Ende 2015;)
Ich hatte mir im Sägewerk auch einen Rundstamm mittig aufsägen lassen um daraus zwei passende Beleuchtungseinheiten zu fertigen. Dafür setzte ich LED Lampen in diese Hälften ein und befestigte alles an alten Ketten.
IMG_3921.JPG

Im Oktober 2015 fing es plötzlich über Nacht mit schneien an und ich überlegte mir, wie ich die Stube auch in der kalten Jahreszeit warm halten könnte.
IMG_4383.JPG

Ich montierte getönte Doppelstegplatten auf ein passendes Holzgerüst und schloss damit die noch offene Wand neben dem Kamin. Eigentlich sollte diese Lösung nur vorübergehend über Winter sein und im Frühjahr wollte ich das Element entfernen und erst im nächsten Winter wieder einsetzen. Aber in den folgenden Jahren fand ich das auch im Sommer recht praktisch und so bleibt es jetzt auch.
IMG_4392.JPG

Von vorne kam ein winddichter Vorhang vor den Durchgang und so kann meine Außenstube nun auch bei Wind und Wetter genutzt werden.
Auf dem nächsten Bild sieht man nun den Platz, den ich für den Smoker angedacht hatte.
IMG_5026.JPG

Den Smoker wollte ich eigentlich im Frühjahr 2016 endlich kaufen aber leider kamen dann familiäre Probleme dazwischen, die dann auch bis zur Scheidung führten.
So sollten dann noch fast 2 Jahre vergehen bis endlich mein Grillsportgerät an seinen vorgesehenen Platz kam.
Aber wie immer im Leben, alles hat auch eine positive Seite und Ende gut, alles gut.;)
:anstoޥn:
 
Im September 2017 kam dann endlich der langersehnte Smoker, ein 16" long Reverse Flow MYPATIO aus Riga, an seinen Platz.:sun:
IMG_8245.JPG
IMG_8250.JPG

IMG_8252.JPG

Und es konnte endlich mit den ersten Smokerjobs begonnen werden. Beim ersten Mal waren die Ribs noch ziemlich dunkel aber ich habe ziemlich schnell meinen Smoker zu verstehen gelernt. Mein Sohn und meine neue Göfreu waren von den Resultaten auch sehr begeistert und haben fleißig mit gegessen. :messer:
IMG_8378.JPG
IMG_8380.JPG
IMG_8531.JPG
IMG_8538.JPG
IMG_8539.JPG
IMG_9014.JPG
IMG_9015.JPG


060919 4.jpg
060919 5.jpg

Dann wurde noch der Schornstein angebaut.
IMG_8446.JPG
IMG_8447.JPG

Und seit dem wird meine Außenstube das ganze Jahr über gut genutzt und gefällt mir von Tag zu Tag immer besser.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
Dach schräg.jpg
Dachfront.jpg
brennender Kamin.jpg
Barni und Gina vorm Kamin.jpg
Ecke gesamt.jpg
Kamin 1.jpg
Kaminecke.jpg
Küchenzeile 2.jpg
Küchenzeile.jpg
Lokschuppen bei Nacht.jpg


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :prost:
 
Schönes Plätzchen hast du da gebaut gefällt mir sehr gut
:thumb2:
 
Freut mich wenn es euch auch gefällt :thumb2:
 
Sehr schoene Arbeit, einfach und durchdacht.

Wuerde mir auch gut gefallen


Mfg
 
Super Arbeit :thumb1: alles da...gemütlich sitzen und verweilen am Feuer 🔥 kochen und zaubern am Sportgerät im Freien egal bei was fürn Wetter 👌 und der Spa-Bereich mit Sauna und Pool gleich neben an. Was will man(n) mehr?!
 
Wow! Was für ne Arbeit, was für ein Ergebnis!
der Stil gefällt mir sehr gut, Ähnliches hatten wir mal im Aostatal in ner kleinen Pension, Stein und alte Holzbalken.
 
Zurück
Oben Unten