• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau meiner Gartentheke-Grillarbetsplatz mit Spüle

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
AHHHH Ja, also noch kann man sich ja nicht allzuviel vorstellen, aber hier bleib ich mal dran, da ich Wahrscheinlich auch noch etwas ähnliches bauen will :hmmmm: Ich setz mich mal mit ner Kiste Bosch. Was sind das denn für Platten?
 
OP
OP
superbuebi

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wartet ab...wird eine coole Optik bekommen..!
Das Material nennt sich Vollkernplatte.
Hat ein relativ hohes Gewicht, aber ist absolut wetterfest.
Sind nur 13 mm stark aber mega stabil.
Habe das Glück, das wir dieses Material bei uns im der Firma verarbeiten.
Ist aber nicht billig...

Der Plan ist auf einer Seite eine Kunstoffjalousie, die zur Seite läuft, und auf der anderen Seite (in den Rahmen den man auf dem Foto sieht) eine Opal Plexiglasscheibe mit Veltins Logo und
RGB LED Hinterleuchtung zu montieren.
Oben in die Arbeitsplatte kommt ein schmales Spülbecken mit Gardena Anschlüssen für Zu und Ablauf und eine Durchführung für die Zapfanlagenschläuche.

So ist der Plan....
 

Magoo8

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das liest sich ja prima........

Warte auf das Ergebnis.:gratuliere:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wusste doch, dass mir diese Platten irgendwoher bekannt vorkommen. Im Anlagenbau werden die auch manchmal eingesetzt.

Sauberer Plan! :)
 
OP
OP
superbuebi

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
So, Feierabend:-)

Hier noch ein paar Pics:

Die Rückwand mit dem Ausschnitt für das Plexiglas:

ImageUploadedByTapatalk1360607877.001516.jpg


Die "Schlappen" auf der Hinterachse:

ImageUploadedByTapatalk1360607977.919588.jpg


Hier kann man schon sehen, wie es mal wird:

ImageUploadedByTapatalk1360608022.186223.jpg


Jetzt muß es nur noch wärmer werden,
Damit ich den Korpus verleimen kann...
brauche 25h mind. 5 Grad.

Plexi und LED sind bestellt...
Fortsetzung folgt;-).....
 

Anhänge

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
5+ Jahre im GSV
Habe erst "Grillgebetsplatz" gelesen :ballballa:
 
OP
OP
superbuebi

superbuebi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Tach Feunde,
habe den Korpus heute im Flur ( nicht im Schlafzimmer) verleimt, oder besser gesagt mit "Konrads Spezial Kleber" verklebt:

ImageUploadedByTapatalk HD1360697056.699567.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1360697080.394528.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1360697101.130516.jpg


Die Wasserdichten LEDs sind heute auch angekommen, Plexiglas kommt laut Tracking morgen an.
Mal sehen ob ich Rückwand und Beleuchtung am Wochenende fertig bekomme...
Spülbecken werde ich bei Ikea kaufen und dann vom Klempner mV mit Gardenaanschlüssen versehen lassen.
Fortsetzung folgt...


Sent from my iPad
 

Anhänge

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
AW: Bau meiner Gartentheke-Grillarbetsplatz mit Spüle

Sieht schon sehr geil aus! :thumbup:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sau geil - und ich will der erste sein der Fragt:

Machst Du daraus bitte eine Serie? :angel:


Übrigens noch am Rande:
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig gut, tolle Arbeit bisher!
Ich bleib dran!
Grüße
Wolfgang
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oh ich wusste nicht das du sensibel bist.

Und nein, noch ist es nicht schwer genug :grin:

Das Projekt ist ja cool, aber Bier-Auswahl und Werkstatt-Dekoration sind optimierungsfähig

:2prost:
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
AW: Bau meiner Gartentheke-Grillarbetsplatz mit Spüle

Da setz ich mich mal dazu....:beer:
 
Oben Unten