• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meiner Holzaussenküche

hab die mim Forstnerbohrer auf die Tiefe gebohrt und mit Stechbeiteln ausgearbeitet.
Fein gemacht. Apropos Fein, Mit dem Fein Multimaster oder Bosch ... kannst Du leichter die Schnitte von oben machen.
Für den Grund bleibt nur das Stecheisen.
 
Moin✌🏻
Danke euch.

Denke werd die Zapfenlöcher mal als Kombination versuchen. A bissl mit der Oberfräse und den Rest mit dem Stechbeitel um auf die Tiefe zu kommen.
Multitool hab ich nur das vom Lidl...Da wird mich das Holz großzügig auslachen wenn ich damit komme😂

Kopfbänder mit der Kreissäge werd ich probieren. Schräg zur Faser mit der Handsäge ist echt nervig🙈

schönes Wochenende
 
2209127E-0EB9-4E0A-803B-5330CD9D13F5.jpeg
Halber Rohbau steht. Danke für eure zahlreichen Tipps👍🏻
steht schon sehr stabil obwohl noch einiges fehlt.
Hoffe das nächsten Samstag dann Richtfest ist😊🍻🍻🍻
 
Sehr solide und akkurat gearbeitet. Ich bin ein Fan von traditionellen Holzkonstruktionen und finde Dein Bauwerk super.
 
...hättest du da nicht deine Balken bis unters Hasudach verlängern wollen?
Dann würdest du komplett im Trockenen laufen...
1599648053324.png
 
...sollte Hausdach heißen:D
 
...hättest du da nicht deine Balken bis unters Hasudach verlängern wollen?
Dann würdest du komplett im Trockenen laufen...
Anhang anzeigen 2307542
Kurz drüber nachgedacht haben wir. Funktioniert aber nicht wirklich. Der Erker mit dem Balkon wäre dann im Weg. Und wenn die Hütte mit dem Haus verbunden ist könnte es Probleme mit dem Amt geben...würde dann zum Haus gehören und dann passt es nicht mehr in den Bebauungsplan🤦🏼‍♂️
 
Servus✌🏻
nach einer kleinen Schaffenskrise ohne Fortschritt hab ich gestern mal mit dem verkleiden weiter gemacht. Dann sind mir noch ein paar Fragen eingefallen wo ihr mir vielleicht helfen könntet😬

1. Kühlschrank: macht es Sinn den Bereich zu dämmen und nach oben ein Abluftgitter in die Arbeitsplatte zu bauen?

2. Die Arbeitsplatte soll aus Schwartenbrettern gemacht werden. Empfehlung für den Schutz? Hab hier ein paar mal Bootslack gelesen...🤷🏼‍♂️

3. in der Schaffenskrise ist mir aufgefallen das bei starkem Wind es mir durch den Thekenbereich regnet🤦🏼‍♂️🙈😤
Jemand eine Idee wie ich das Loch zumachen kann. Sollte halt schnell zu öffnen und schließen sein.
5EBBA2A3-A576-433F-B8BA-10E82ACE2BD1.jpeg


Schonmal danke für Tipps😬
 
1. Kühlschrank: macht es Sinn den Bereich zu dämmen und nach oben ein Abluftgitter in die Arbeitsplatte zu bauen?
Ich denke ja, alternativ ganz oben am Kühlschrank nach hinten raus. Ist vielleicht sogar besser. Kommt kein "Dreck" von oben rein.
Hab hier ein paar mal Bootslack gelesen.
Auf Epoxyd- Basis, mindestens fünf Mal streichen, dazwischen trocknen lassen.
Sollte halt schnell zu öffnen und schließen sein.
Eine geraffte LKW-Plane? Wäre günstig und wenn es montiert ist, in Sekundenschnelle auf oder zu.
 
Hallöchen zusammen,
Echt über ein halbes Jahr nichts mehr an der Grillküche gemacht🙈
Luft war raus und das Wetter hat ja auch nicht zwingend zum verweilen an der frischen Luft eingeladen😂
Naja. Die Letzten 2 Wochen hat mich die Motivation wieder gepackt (Wetter zwar immernoch kacke aber nun gut).
Vorteil bei der langen Pause und dem nassen Wetter war, das ich ein paar Schwachstellen ausgemacht habe.
Die Front an der Theke war zu groß. Also etwas verkleinert und Fensterläden eingebaut.
Rohbau der Küche steht und die Arbeitsplatte ist eingebaut. In den nächsten Tagen wird fleißig der Pinsel geschwungen um die Küche noch zu imprägnieren und Farbe zu verleihen.
Die 1. Testtüre ist auch angeheftet.
522D5E32-F1B1-4AA3-A6EF-702BCC35FB80.jpeg

68890CEE-09F5-4B2F-B0E6-7AEA78D6F01C.jpeg
364E403E-EB59-42BB-940E-795D0DCC7EAF.jpeg
 
Zurück
Oben Unten