• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines neuen Terassentisches

Habe die Ehre Siegfried,
dein Tisch ist einfach klasse geworden, alles andere hätte mich aber auch stark gewundert weil was Du anpackst ja immer passt, echt wunderschön und wenn man solch ein Teil kaufen würde wäre der sicherlich unbezahlbar, 1A!!!
Ps.: Ich hätte ebenfalls zum Wachs gegriffen, Osmo is ne top Marke, passt.
Nur das Querholz hätte ich als Gradleiste verbaut, ich denke das wird Dir nicht halten, Hirnholz und Querholz ist ganz schlecht zu verbinden
 
Sehr geil!
Ich nehm eig. immer Danish Oil, innen 2 dünne Aufträge und etwas mit Fließ drüber. Außen geht's auch aber mind 3 Aufträge und kaum nachwischen, wird dann leicht glänzend und auch leicht "golden"

Bei den Schrauben hätte ich Terrassenschrauben genommen oder verblendet, sprich mit Forstnerbohrer 5-10mm versenken und Holzkappe/Querholzplättchen/Rundstab oder ähnliches bündig drüber.
 
Klasse gemacht, aber wie Maze schon gesagt hat - mach eine Gratleiste drunter, bei der länge 4 bis 5 Stück. Diese haben die Platte in ihrer From, sonst wirft sich die Platte früher oder später. Und beim Ölen auch die Unterseite wie die Oberseite behandeln, sonst wirft sie sich auch, weil unten dann mehr Luffeuchte drankommt.

Ansonsten wirklich klasse gemacht.

Gruß Flammengriller
 
Danke nochmal für die vielen Antworten und Tips.Ich habe jetzt doch das Öl von Osmo genommen.
Bin zwar erst ein wenig erschrocken wie dunkel es aussieht aber naja jetzt isses druff:hmmmm:.
20151020_110946[1].jpg


20151020_111011[1].jpg


20151020_111046[1].jpg
 

Anhänge

  • 20151020_110946[1].jpg
    20151020_110946[1].jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.411
  • 20151020_111011[1].jpg
    20151020_111011[1].jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.412
  • 20151020_111046[1].jpg
    20151020_111046[1].jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 1.409
Das ist wirklich en Tick dunkel geworden. Aber trotzdem schön
 
Gute Arbeit, gefällt mir gut. Und auch der Sportplatz ist so, wie ich ihn mir vorstelle. :thumb2: Dann fehlen noch ein paar Bänke, die finde ich besser als Stühle, denn auf Bänken kann man sich zusammenquetschen.
Super Projekt
Helmut
 
wow ! sehr schick ! geht doch nichts über ehrliche Handarbeit !!! sowas fehlt mir auch noch...
 
Wow, wirklich Klasse geworden. Respect!
 
Tolle Tafel! Da wirst Du sicherlich schöne Grillrunden daran erleben. :respekt:

Falls sich die Bohlen anfangen sollten aufzuwerfen, kannst Du von unten auch T-Eisen quer einschrauben. Das ist im Gegensatz zur Gratleiste nicht ganz artgerecht, aber schnell gemacht und relativ effizient. Ich habe in einem früheren Leben mal auf einer Bowlingbahn gearbeitet, da waren die Bahnen auf diese Art und Weise von unten stabilisiert ;).
Wenn ich, z.B. beim Abschleifen von unseren Bodendielen, größere Löcher oder Spalten möglich unauffällig ausspachteln möchte, nehme ich eine Kombination aus farblosem Spachtel (oder Leim) und dem Schleifstaub vom bearbeiteten Holz, das passt fast automatisch.

Gruß, Ole
 
Wow, traumhaft schön, ganz tolle Idee mit den Granitplatten und die Peka rundet das optisch ab.:-)
 
schöne Vertischung, ich find die Stühle dazu auch geil... ;)
 
Zurück
Oben Unten